echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3036911693
Inhaltsangabe des Verlags

Sein Köfferchen voller Schnaps fest ans Herz gedrückt, besteigt der Moskauer Venička am Kursker Bahnhof den Vorortzug nach Petuški. Petuški, die Verheißung, das Paradies. Dort will er seine rothaarige Geliebte und den gemeinsamen Sohn besuchen. Die Reise gerät allerdings aus der Bahn und wird zu einer alkoholgetränkten, skurrilen, aber auch aberwitzigen Odyssee. Venička trinkt, die Mitreisenden trinken, und sogar der Oberschaffner gesellt sich hinzu und lässt sich die Wegstrecke mit Vodka bezahlen. Von Station zu Station und von Flasche zu Flasche werden Veničkas Gespräche mit den Mitreisenden absurder, seine Monologe trübsinniger. Sein Schicksal aber ist schon längst besiegelt: »Nach Petuški«, meint die Sphinx mit blutsaugerischem Lachen, »kommt überhaupt keiner ...«
Seit Jahren ist die CD mit der Live-Lesung Die Reise nach Petuschki mit Josef Bilous, Robert Gernhardt und Harry Rowohlt bei Kein & Aber ein Dauerseller. Mit der Neuübersetzung von Peter Urban, die dieses Poem mit all seinem Reichtum schillern lässt, ist der Zeitpunkt gekommen, dieses Jahrhundertwerk der russischen Literatur neu vorlesen zu lassen. Zu Harry Rowohlt gesellen sich diesmal Frank Goosen und Heinz Maracek.

Titel

Moskau - Petuški

AutorVenedikt Erofeev
ArtLesung
SprecherFrank Goosen
Heinz Marecek
Harry Rowohlt
VerlagKein & Aber
VeröffentlichungApril 2006
CDs4
ISBN9783036911694  (früher 3036911693)
Preis CD
22,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer300 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung