echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393661444X
Inhaltsangabe des Verlags

Ich ahnte schon lange, dass Raven ein dunkles Geheimnis hütete. Nun wurde mein Freund von seiner Vergangenheit eingeholt. Wir mussten fliehen! Ein alter Feind Ravens war zurückgekehrt, und dieser wollte nur eins: Ravens Tod!
Doch welche Rolle spielte der Vatikan? Wer war der sagenumwobene
Sin-Eater? Und was hatte der „Kopfgeldjäger der Schattenwelt“ mit alledem zu tun?

Und aus dem Dunkeln näherte sich noch eine andere Gefahr...eine tödliche Gefahr!
Der Kampf um unser Überleben hatte begonnen…!

Titel

Faith - Ravens Geheimnis (Episode 6)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagR & B Company
VeröffentlichungNovember 2005
CDs1
ISBN9783936614442  (früher 393661444X)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Diese Folge der Serie „Faith“ ist mit Abstand die beste, welche bisher erschienen ist. Dramatische Ereignisse, viele unnatürliche Akteure (gute wie böse), ungewöhnliche Konstellationen (um nicht gemeinsam getötet zu werden, bildet sich zeitweise eine Allianz der Bösen mit den Guten gegen das ganz, ganz Böse), kurz: diese Folge bietet alles, um die vorangegangenen spektakulären Fälle noch weiter zu überbieten.
Die Geschichte strotzt quasi nur so vor Handlung, und auch, wenn sie nicht wirklich länger ist als die bisherigen, sie wirkt so. Allerdings birgt solch eine Folge mit noch mehr Ereignissen die Gefahr, den Bogen zu überziehen. Die sehr, sehr guten Schauspieler sorgen allerdings dafür, dass „Ravens Geheimnis“ nicht zu einer Lachnummer sondern einer wirklich heraus ragenden Folge wird.
Vor allem die Einarbeitung des Vatikans in diese Folge birgt zwar ein wenig Brisanz, ist aber eine willkommene Neuerung in einem Gerne, welches häufig nur ein aufkochen altbekannter Rezepte kennt, da einfach alles schon einmal geschildert wurde.
Die Produktion (Sprecher, Regie, Musik, Sound) muss eigentlich nicht weiter lobend erwähnt werden, hierzu wurde bereits bei den bisherigen Rezensionen so ziemlich alles geschrieben. Schön ist, dass David Nathan in dieser Folge ein wenig mehr Raum gewinnt, denn Raven ist eine der interessantesten Figuren in dieser Serie, und David Nathan, sein Sprecher, eine der markantesten Stimmen in dieser illustren Sprecherriege.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Böse im Menschen (Episode 10)  
 Der tanzende Tod (Episode 8)  
 Die Zusammenkunft (Episode 1)  
 Dämonische Leidenschaft (Episode 5)  
 Ketten Jack (Episode 7)  
 Lucifers Tränen (Episode 3)  
 Mörderisches Halloween (Episode 9)  
 Sünden der Vergangenheit (Episode 4)  
 Verwandlungen (Episode 2)  
 Wendepunkte (Episode 11)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung