echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866042086
Inhaltsangabe des Verlags

Wien: ein Stadtrundgang zum Hören!

In Wien ist Geschichte zum Greifen nah. Die Stadt kokettiert mit der Vergänglichkeit, zeigt pompöse Fassaden, Kopfstein gepflasterte Gassen und eine gewaltige Menge historischer Bauten. Daneben existiert die Moderne in Glas und Chrom wie in der Donau-City, sie hat sich aber auch bis in das Herz der Stadt, den Stephansplatz, vorgeschoben. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ist Wien wieder zur Drehscheibe zwischen der östlichen und der westlichen Hälfte des Kontinents geworden, wie es das schon einmal war, als von hier aus ein Vielvölkerstaat von 53 Millionen Menschen gelenkt wurde. Heute geht es aber nicht mehr um politische Macht, sondern um kulturelle Stimulation.

Vom Stephansdom durch kleine Gässchen zum Franziskanerplatz, ins Bermudadreieck der Kneipen und Bars um Seitenstettengasse und Rabensteig, in die Judengasse, zum Hohen Markt, zum Judenplatz mit dem gleichnamigen Museum, zum legendären Café Central, zur Wiener Hofburg, dem Albertinaplatz und schließlich zur Staatsoper.

• Der erste Audio-City-Guide mit den besten Informationen zu den Highlights von Wien - ein hervorragender, musikalisch abgerundeter Begleiter!
• Mit den wichtigsten Daten zur Stadtgeschichte.

Titel

Wien

AutorRoland Mischke
GenreReisen
Österreich
ArtLesung
Sprecher 
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungMärz 2006
CDs1
ISBN9783866042087  (früher 3866042086)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,95 € Audible.de
Dauer70 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Salzburg



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung