echtHoerbuch Logo
19.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3729641433
Inhaltsangabe des Verlags

Die Frage ‹Haben Sie noch Vinyl?› wird immer exotischer. Was aber bleibt, ist die Frage nach bestimmten Liedern, Nummern und Geschichten. Deshalb habe ich hier einige davon aus den Jahren 1977 bis 1997 zusammengestellt. Garantiert vinylfrei.
Franz Hohler

Nr. 1 ist die Bearbeitung von ?When I'm sixtyfour? (John Lennon/Paul McCartney), Nr. 3 ist eine Bearbeitung von ?My Daddy flies a ship in the sky?
(Woody Guthrie).

Seine grosse Leistung besteht darin, dass er eindeutige ethische und politische Positionen spielerisch frei und schöpferisch vertritt. Darum ist Franz Hohler auch kein penetranter Prediger.
Peter von Matt

Er weiss, wie man Dummheit und Gewalt am besten entwaffnen könnte: durch Vorstellungskraft. Die traut er seinem Publikum zu; dadurch weckt er sie.
Reto Knobel

Er ist ein hervorragender Schriftsteller. Eines meiner Lieblingsgedichte von ihm lautet: "Wie geht's, fragte die Trauer die Hoffnung. Ich bin etwas traurig, sagte die Hoffnung. Hoffentlich, sagte die Trauer." Mit wenigen Worten so viel auszudrücken, ist für mich einmalig.
Dodo Hug

Wenn ich Franz getroffen habe, glaube ich eine ganze Weile wieder daran, dass der Planet Erde samt seinen Schründen und Abgründen ringsherum begehbar ist. Man braucht aber gutes Schuhwerk.
Jürg Schubiger

Einen wie Franz - den heilignüchternen Witzbold der Schwyz - gibt es nur einmal. Und nimmermehr.
Wolf Biermann

Titel

Weni mol alt bi

AutorFranz Hohler
ArtMischung Lesung/Musik
SpracheSchweizerdeutsch
SprecherFranz Hohler
VerlagZytglogge
Veröffentlichung 2003
CDs1
ISBN9783729641433  (früher 3729641433)
Preis CD
20,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 52 Wanderungen
 Aller Anfang
 Bedingungen für die Nahrungsaufnahme
 Das Ende eines ganz normalen Tages
 Das Projekt Eden
 Der Flug nach Milano
 Der Flug nach Milano - Drachenjagd - Im Turm zu Babel
 Der gross Zwärg
 Der Theaterdonner
 Die Torte und andere Erzählungen
 Drachenjagd
 Einmaliges
 Es klopft
 Es sy alli so nätt
 Hanns Dieter Hüsch trifft Franz Hohler
 Hohler Kompakt
 I glaub jetzt hock i ab
 Im Turm zu Babel
 Literarische Kostbarkeiten
 s Zauberschächteli
 s'isch nüt passiert
 Tschipo i der Steizit (Teil 1+2)
 Tschipo i der Steizit (Teil 3+4)
 Tschipo und die Pinguine (Teil 1+2)
 Tschipo und die Pinguine (Teil 3+4)
 Ungemütlicher (Teil 2)
 Zur Mündung
 Zytlupe



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung