echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898351424
Inhaltsangabe des Verlags

Herr Benedicts Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er kurzentschlossen fünf Zirkustiere befreit, die von der großen Freiheit träumen. Nach einer atemberaubenden Flucht bewohnt die Rasselbande eine paradiesischen Mühle am See und gerät von einem Abenteuer ins nächste ... Mit von der Partie sind neben Benedict und seiner allerliebsten Schwester der Pinguin Mischa Mendelsohn, das boxende Känguru Sugar Ray Lennard, das Indianerpferd Jimmy Grantpeck, ein Löwe sowie Nadja, die russische Tanzbärin. Erzählt werden alle Benedict-Geschichten von der Mühlenmaus Lotti von Herzheim.

In dieser Folge:
Die Mühlenmaus Lotti erzählt, wie sich Benedict und die Tiere im Zirkus überhaupt kennengelernt haben. Als Herr Benedict bei seinem ersten Zirkusbesuch einschläft, redet ihn plötzlich ein Löwe an. Aber seit wann können denn Tiere sprechen? Ob er vielleicht nur geträumt hat? Genauso wie den Boxkampf mit dem Känguru Sugar Ray? In einer Nacht- und Nebelaktion beschließt Herr Benedict die Tiere aus ihren Zirkuswägen zu befreien. Die ganze Rasselbande zieht bei Bendicts Schwester ein und die Abenteuer in der neugewonnenen Freiheit können beginnen ...

Titel

Die Abenteuer des Herrn Benedict - Der Löwe (Band 2)

 
AutorMartin Baltscheit
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher 
VerlagTerzio
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783898351423  (früher 3898351424)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
5,95 € Audible.de
Dauer45 min
 


Unsere Rezension  

"Herr Benedict, wir danken Dir für diese schöne Mühle hier. Und auch Dein liebes Schwesterlein, schließen wir mit ein. Auf der Mühle leben wir !"
Mit diesem kleinen Song beginnt eines der schönsten Kinderhörspiele das ich jemals gehört habe. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes und seiner Schwester, deren Leben unerträglich langweilig und eintönig ist. Eines Tages bietet sich die Gelegenheit dies zu ändern und Herr Benedict greift zu. Kurz entschlossen befreit er fünf Zirkustiere, aus deren Eintönigkeit und Gefangenschaft, und quartiert diese bei sich zu Hause ein.
Eine extrem gut ausgewählte Sprecherriege und eine ausgezeichnet stimmige musikalische Untermalung, die teilweise schon in Richtung Hillbilly tendiert, machen dieses Hörspiel zu einem absoluten Highlight im Bereich Kinder- und Jugendhörspiel. Selbst die beiden Lieder, von denen jeweils eines pro Seite zu hören ist, tun dem Hörgenuss keinerlei Abbruch.
Erzählt werden die Geschichten von der Mühlenmaus Lotti von Herzheim. Jede Geschichte ist eine Erzählung, die nach dem Eintreffen der Tiere, Herrn Benedict und dessen Schwester in der Mühle spielen. Somit ist auch keine feste Reihenfolge der, bisher fünf, Abenteuer gegeben, was viel Freiraum beim Hören lässt.
Ein Hörspiel für Kinder ? Sicherlich, aber auch etwas für uns "erwachsene" Kinder !!! Die Hauptprotagonisten werden so sympathisch dargestellt, dass man sie ganz unwillkürlich ins Herz schließen muss.
Da wäre zum einen Herr Benedict und dessen liebe Schwester. Die Rasselbande der Zirkustiere besteht aus dem Pinguin Mischa Mendelsohn, dem boxenden Känguru Sugar Ray Lennard, der russischen Tanzbärin Nadja, einem Löwen und Grantpeck, dem alten Indianerpferd.
Mein Lieblingscharakter hat sich schon nach zehn Minuten herauskristallisiert. Es ist Sugar Ray Lennard. Nichts ist lustiger als dieses boxende Känguru !!!

Fazit: Ein sehr zu empfehlender Hörgenuss für Kinder ab fünf Jahren. Die Altersgrenze ist nach oben mehr als offen. Absolute Kaufempfehlung, für alle, die sich gerne noch einmal von einer wunderschönen Geschichte bezaubern lassen möchten. Ich freue mich schon sehr auf Teil Zwei bis Fünf !!!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Auf der Flucht (Band 3)  
 Besuch aus dem All (Band 5)
 Der Meisterdieb (Band 7)  
 Der Weihnachtsping (Band 9)  
 Die heiligen Kühe (Band 4)  
 Die Mühle (Band 1)  
 Die Spaßvogelinsel (Band 6)  
 Hexentanz (Band 8)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung