echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3455301568
Inhaltsangabe des Verlags

Eine Mordserie erschüttert Charlottesville, das aufstrebende, korrupte Kleinstadtnest. Deputy Chief Virginia West, ihr Boß, Judy Hammer, und der ehrgeizige Reporter Andy Brazil nehmen den Kampf gegen eine Mauer aus Schweigen auf.
Charlottesville, North Carolina. Eine aufstrebende mittlere Kleinstadt im Südwesten Amerikas, ein Sündenpfuhl, ein modernes Babel. Wahrzeichen der Stadt und zugleich düsteres Symbol der Unmoral und Ignoranz seiner Einwohner ist eine angreifende Hornisse. Zwei Frauen, Deputy Chief Virginia West, und ihre Vorgesetzte, Chief Judy Hammer, ebenso attraktiv wie unbestechlich, sind zum erbitterten Groll vieler Bürger die obersten Hüter von Recht und Ordnung in Charlottesville. Ihr hartnäckigster Gegner ist eine lokale Machtclique, die um den guten Ruf der Stadt und den Verlust auswärtiger Investoren fürchtet. Sie läßt nichts aus, die wahren Verhältnisse herunterzuspielen, und setzt Presse und Polizei unter Druck. Doch die beiden Frauen lassen sich nicht einschüchtern und gehen mit harter Hand gegen Verbrechen und Korruption vor.
Als eine Serie perverser Morde an wohlhabenden Fremden einen Skandal loszutreten droht, eskaliert der schwelende Konflikt zwischen den Vertretern des Gesetzes und der Geldmafia zu einem Kampf auf Leben und Tod, der die beiden Polizistinnen an den Rand ihrer Möglichkeiten bringt. Doch da winkt Verstär-kung in Gestalt des brillanten und ehrgeizigen Nachwuchsjournalisten Andy Brazil, der als Polizeireporter anheuert ... Wird es den dreien gelingen, die Verschwörung aller gegen Wahrheit und Recht aufzubrechen?

Titel

Die Hornisse

 
AutorPatricia Cornwell
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherUlrike Folkerts
VerlagHoffmann und Campe
Veröffentlichung 2000
Kassetten4
ISBN9783455301564  (früher 3455301568)
Preis MC
15,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Eigentlich wollte ich „nur schon mal anfangen, zu hören“, hatte die Lesung dann aber in Null- Komma-nix zu Ende gehört. Patricia Cornwell schafft es wieder, Persönliches und Spannendes so zu verknüpfen, dass man aus verschiedenen Gründen weiterhören muss. Finden Brazil und West trotz des großen Altersunterschiedes zueinander? Fassen sie den Mörder? Zumindest die Antwort auf die letzte Frage sollte klar sein, aber es stehen dem Dreigestirn West, Hammer und Brazil viele Hindernisse im Weg.
Patricia Cornwells Hauptdarstellerinnen sind starke und sehr eigene Persönlichkeiten, die ihren „Mann“ stehen. Anders als ihre bekannte Romanfigur Kay Scarpetta, die eine bekannte Gerichtsmedizinerin ist, stellt Deputy Chief Virginia West eine Figur dar, mit der man sich etwas schneller identifizieren kann, da ihr Beruf und somit ihr Umfeld alltäglicher sind. Dies soll keine Wertung darstellen, spannend sind sie alle.
Die Handlung erfolgt Schlag auf Schlag. Als Zuhörer genießt man den Vorteil, dass man durch den Erzähler mehr erfährt als die Darsteller und so gespannt abwartet, was denn nun passieren wird.
Langeweile kennt diese Lesung keinen Moment!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Blinder Passagier  
 Body Farm
 Brandherd  
 Das fünfte Paar  
 Das letzte Revier  
 Defekt
 Der Keim des Verderbens
 Die besten Fälle von Kay Scarpetta
 Die Dämonen ruhen nicht  
 Die Tote ohne Namen  
 Ein Fall für Kay Scarpetta
 Flucht
 Gefahr
 Phantom
 Post Mortem
 Staub  
 Totenbuch
 Undercover
 Wer war Jack the Ripper?  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung