echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886986519
Inhaltsangabe des Verlags

Geschichten und Gedanken über die Kunst zu lieben und die noch größere Kunst, geliebt zu werden, vom Umgang mit Schwierigkeiten und mit der Einsamkeit sowie vom einfachen Drauflosleben. Wie schon "Der Wanderer" ist dieses Hörbuch ein anregender Lebensbegleiter und eine Inspirationsquelle für die, die bewusst mit ihrem Leben umgehen wollen.

Titel

Unterwegs

 
AutorPaulo Coelho
Artungekürzte Lesung
SprecherMarkus Hoffmann
Verlagsteinbach sprechende bücher
VeröffentlichungJuni 2003
CDs1
ISBN9783886986514  (früher 3886986519)
Preis CD
5,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer49 min
 


Unsere Rezension  

Es handelt sich um einen wunderschönen Coelho im Stil von "Der Wanderer". Die CD besteht aus vielen kurzen Anekdoten, Geschichten, Märchen, Verhaltensregeln... Insgesamt sind 40 solcher kurzer Geschichten enthalten. Wer noch keinen ähnlichen Coelho gehört hat, wird sich vielleicht wundern und sich kaum vorstellen können, dass solch kurze Schnipsel interessant sein können. Man kann keine abgeschlossenen Krimis erwarten, es sei aber versichert, dass diese in kurzen Geschichten verpackten Gedanken interessant und fesselnd sein können. Der Autor möchte dem Hörer die Möglichkeit geben, sich wieder auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist.
Da jede Geschichte einen eigenen Track hat, und diese jeweils durch eine kurze Pause (wenige Sekunden) abgetrennt wurden, kann man jede einzelne für sich genießen, und wird nicht durch die CD gehetzt. Dies ist auch notwendig, denn die CD regt zum Denken an. Es handelt sich bei dem Werk um viele gute und wichtige Lebensweisheiten, die in Geschichten verpackt oder offen angesprochen werden. Die Fülle an Denkanstößen ist zu groß, um sich alles auf einmal zu merken oder zu durchdenken. Diese CD kann man sich aber auch immer und immer wieder anhören, ohne dass sie langweilig wird, was man selten findet.
Man sollte jetzt aber nicht denken, dass es sich um ein besonders schwieriges Werk handelt, bei dem man sich sehr konzentrieren muss. Im Gegenteil, beim Zuhören kann man sich wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.
Die Coelho-Hörbücher werden immer von demselben Sprecher vorgetragen, und das ist auch gut so. Markus Hoffmann ist ein außergewöhnlicher Vorleser, bei dem selbst die Atempause noch perfekt vorgetragen wirkt. Mit solch absoluter Präzision spricht kaum ein Kollege, und dennoch wirkt er nicht kalt.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte  
 Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte
 Auf dem Jakobsweg
 Auf dem Jakobsweg
 Bekenntnisse eines Suchenden  
 Brida
 Der Alchimist
 Der Alchimist (Hörspiel)  
 Der Alchimist (Lesung)
 Der Dämon und Fräulein Prym
 Der Dämon und Fräulein Prym
 Der Fünfte Berg  
 Der Wanderer  
 DER WANDERER und UNTERWEGS
 Der Zahir
 Die Hexe von Portobello
 Die Tränen der Wüste
 Elf Minuten  
 Handbuch des Kriegers des Lichts  
 Handbuch des Kriegers des Lichts
 Kein Tag gleicht dem anderen
 Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt
 Veronika beschließt zu sterben  
 Veronika beschließt zu sterben



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung