echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Unter dem Titel "Live im Domizil" wurden hier die drei zwischen 1964 und 1968 veröffentlichten LP-Klassiker: Das Jüngste Gerücht, Asyl im Domizil und Marxmenschen, auf einer Doppel-CD, endlich wiederveröffentlicht.

Neuss hat eine fulminante Schnauze. Er sprudelt. Er kann die Einfälle nicht halten. Er hat etwas bedrohlich Genialisches und ein natürliches Narrentum. Er wurstelt an Worten herum, bis er ihren Sinn schier verdreht und umgepolt hat.

Seine Opfer sind die Lethargie seiner Zeitgenossen und das gesunde Volksempfinden. Beides zu durchbrechen hat er sich vorgenommen.

Hier werden Zusammenhänge aufgedeckt, hier wird Aufklärung betrieben. Hier wird klar, daß das Kabarett, will es in der Zeit stehen, mehr zu liefern hat als lediglich aktuelle Bezüglichkeiten im Onkel Alois-Stil. Hier wird Stellung bezogen, hier wird Ernst gemacht mit der Forderung der Satire, der Kritik Richtung zu geben und das Bewußtsein bilden zu helfen, das kritisches Verhalten erst ermöglicht.

Die obigen drei Absätze, sind Aussagen von Kritikern die den Neuss damals live erlebt haben. Und diese Aussagen bringen es auf den Punkt; Wolfgang Neuss mit seinem scharfem Wortwitz, wachem Intellekt und seiner poetischer Kraft, war und ist er ein Ausnahmesatiriker.

Titel

Live im Domizil

AutorWolfgang Neuss
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherWolfgang Neuss
VerlagConträr Musik
Veröffentlichung 0
CDs2
ISBN
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Weitere Hörbücher des Autoren
 2 x Neuss von Gestern
 Ach das könnte schön sein
 Ich hab noch einen Kiffer in Berlin
 Ick sitze hier und denke sind die blöde - Neuss Attacks
 Neuss Deutschland - »Immer, wenn ich »drüben« sage ...«  
 Neuss Testament
 Quartett 67



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung