echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936165238
Inhaltsangabe des Verlags

Handsigniert vom Autor!

Einerseits durch das Thema Afghanistankrieg und den Terroranschlag auf die USA am 11.September 2001, das hier durch einen Muslim beleuchtet wird, andererseits durch die literarische Form, die selbst für Hübsch revolutionär ist. Besonders stark kommt der Charakter der präsentierten Lyrik mit ihrer ungeheuren Vielschichtigkeit im Livevortrag Hübschs zu tragen, so dass sich die edition MINOTAURUS ganz schnell dazu entschloss, eine CD mit den im Buch enthaltenen Gedichten zu produzieren. Hübsch ging hierzu mit DJ Z.A.P. und Regisseur Kai Grehn ins Potsdamer Studio. Als Bonus enthält die CD durch die großherzige und überzeugte Unterstützung einiger LIBUS-Mitarbeiter einen Videobonustrack, der die Stärke von Hübschs Livevortrag vorführt. Verpackt ist die teilgesputterte und von Hübsch handsignierte CD in einer exklusiven, neuen MinotaurusArtVerpackung.

»Ich habe einen Gedichtband geschrieben, innerhalb von wenigen Tagen, was seiner Güte, wie mir versichert wurde, keinen Abbruch getan hat. Das sind Gedichte unter dem Titel »Terror und Paradies – Gedichte zum Krieg« in Afghanistan. Keineswegs alles – wie man denken könnte – Gedichte gegen den Krieg. Es sind auch Gedichte, die den Krieg erklären, auch legitimieren, denn, obwohl ich Muslims bin, die Taliban ist wohl eines der grausamsten Regimes gewesen, die es in den letzten Jahrzehnten gegeben hat und hat mit dem Islam nichts zu tun gehabt - abgesehen vom Namen.«
Hadayatullah Hübsch während einer Lesung im LOFFT, Leipzig, 2002

Titel

Terror und Paradies

AutorHadayatullah Hübsch
GenreGedichte
ArtLesung
SprecherHadayatullah Hübsch
Verlagedition MINOTAURUS
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783936165234  (früher 3936165238)
Preis CD
16,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer30 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung