echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491240719
Inhaltsangabe des Verlags

Geschichten nicht nur für’s Lagerfeuer

Wenn abends das Lagerfeuer knistert, erzählen sich Indianer Geschichten, z.B. die Geschichte vom Flammenpferd. Oder die Geschichte von der Regenbogenschlange. Oder die von Blauwolke, Bärensohn und dem Fliegenden Riesenkopf. Oder eine Geschichte der Sioux, von dem Jungen, der vor nichts und niemandem Angst hatte. Natürlich kann man diese Geschichten auch an einem Regennachmittag in einem Kinderzimmer hören, oder auf dem Balkon, im Auto ... Auch als Bleichgesicht.

Titel

Indianermärchen

 
Autordiverse
GenreMärchen
ArtLesung
Sprecherunbekannt
VerlagPatmos
VeröffentlichungJanuar 2003
CDs1
ISBN9783491240711  (früher 3491240719)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783491225312  (früher 3491225310)
Preis MC
9,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer45 min
 


Unsere Rezension  

Wer kennt nicht die "üblichen" Märchen der Gebrüder Grimm und Konsorten. Nicht erst nach dieser CD scheint es zwar so zu sein, dass sich die Märchen auf dieser Welt doch immer wieder ein wenig ähneln, aber dennoch ist es herzerfrischend, mal Geschichten aus einem anderen Kulturkreis zu vernehmen.
Besonders positiv fällt die musikalische Ummalung auf, die der CD einen ganz besonderen Glanz verleiht. Die einzelnen Stücke sind jeweils durch ein paar Sekunden "indianischer Musik" voneinander getrennt, und lassen richtig die abendliche Atmosphäre im Wigwam entstehen. Fehlt bloß noch die Friedenspfeife!
Die einzelnen Geschichten sind recht unterschiedlich, eher poetische wechseln sich ab mit eher lustigen, diese wiederum mit gruseligen. Die Mischung ist gut, man hat den Eindruck, tatsächlich einen kleinen Querschnitt durch die Geschichten der Indianer zu erhalten. Aber ob die CD bereits für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist, was der Verlag angibt, ist fraglich. Zumindest sollte man ganz junge Kinder dieses Hörbuch beim ersten Mal nicht allein anhören lassen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung