echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Inhaltsangabe des Verlags

Diese CD ist ein kleines Liebesgeschenk an die Schwierigkeiten des Denkens, wenn es ausgerechnet in Basel zur Welt kommen will, wo das Leben vorzugsweise abwesend ist: Im ersten Stück «Anleitung fürs Blut», gesprochen von der Autorin und mit Musik von DJ ACE, geht es ums Vorstellen als Verstellen und Verschachteln: «Ich bin nur das Gefäss, in dem der Raum stattfinden soll, sagt die Person, dachte ich. Das Gefühl fehlte dazu. Das war das, was ich Basel nannte. Das Fehlen von dem, was ich mir vorstellen konnte. Wenn ich es nenne, schluckt es mich. Das ist so zwischen Mensch und Stadt, dachte ich, und was ich wirklich dachte, war, dass es überhaupt so ist, und das war gar nicht vorstellbar. Es hiess Angst. Denkangst. Danke Hengst hiess es nicht.» So vertrackt, aber ungleich glücklicher geht es einem Ich mit Menschen im Ohr, Knochen im Leib und Tieren auf Schultern und Füssen: «Ich ist ein Zoo» ist ein Stelldichein von Schutzgeistern, die den Menschen durchs mörderische Silvesterknallen in Berlin sicher ins neue Jahr geleiten, ein rasantes, charmantes Konzert aus vielen Stimmen und etwas Hubert Fichte, Augsburger Puppenkiste, Herbert Achternbusch, Alban Berg und Georg Friedrich Händel.

Titel

Anleitung fürs Blut - Ich ist ein Zoo

AutorBirgit Kempker
ArtLesung
Sprecher
VerlagUrs Engeler Editor
Veröffentlichung 1997
CDs1
ISBN9783952125854  (früher 3952125857)
Preis CD
12,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer67 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Wurzel des freien Radicalen ist Herz - Ich sage so viel Kafka wie ich will
 Ich will ein Buch mit dir. Kein Fleisch. Stücke (Buch mit CD)
 Übung im Ertrinken - Iwan steht auf (Buch mit CD)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung