echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Hanns Dieter Hüsch, der Inbegriff des Kleinkünstlers hat in mehr als 50 Bühnenjahren Kabarettgeschichte geschrieben. Mit zahlreichen Preise und Ehrungen ausgezeichnet, wurde dem literarischen Entertainer 1999 sogar der erste "Kabarett-Oscar" für sein Lebenswerk gewidmet und verliehen.
Die wiederveröffentlichte CD „Typisch Hüsch & Carmina Urana“ zeigt den literarischen wie politischen Hanns Dieter Hüsch.
„Schmerzhaft konkret“ so Hüsch, bezieht er angeregt durch die Ostermarschbewegung der späten 50er in der ‚Carmina Urana’ Stellung. Mit Gesang und Sprache entlarvt er eine in Wohlstand und Gleichgültigkeit dahindämmernde Gesellschaft, die die drohende atomare Vernichtung mit hohlem Geschwätz und Verharmlosung übertünchen will. Das 1959 von einem Rundfunksender in Auftrag gegebene Tonspiel ist wegen seiner zu konkreten Aussage und avantgardistischen Form niemals ausgestrahlt worden.
Typisch Hüsch, ist die zweite Langspielplattenproduktion von Hanns Dieter Hüsch, die erstmals 1970 veröffentlicht wurde. Von renommierten Jazzmusikern wie dem Bassisten Eberhard Weber, dem Gitarristen Volker Kriegel sowie seinem Kabarettkollegen Dieter Süverkrüp unterstützt, zeigt er seinen souveränen und phantasievollen Umgang mit der Sprache. Witzig und bissig, versöhnlich und nachdenklich, verspielt und immer ins Wort verliebt lässt der sprachgewandten Querdenker der Menschlichkeit kleine und große Weisheiten auf uns einwirken.

Titel

Typisch Hüsch

AutorHanns Dieter Hüsch
ArtLesung
Sprecher
Verlagpläne
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
16,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Weitere Hörbücher des Autoren
 Erlebte Geschichte(n)
 Es kommt immer was dazwischen
 Gesellschaftsabend
 Hagenbuch
 Hanns Dieter Hüsch trifft Franz Hohler
 Kabarett-Chansons der frühen Jahre
 Meine kleine Nachtmusik
 Quartett 67
 Typisch Hüsch - Carmina Urana
 Was machen wir hinterher  
 wat willze machen
 Zugabe
 Zwei sind nicht immer eins



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung