echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935402228
Inhaltsangabe des Verlags

Unsere Reihe "DIE LUTHER-HÖRBIBEL", die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bibelgesellschaft aufgelegt wird, erschließt die klassische deutsche Bibelübersetzung als Hörbuch. Nachdem mit unseren ersten drei Titeln das komplette 1. Buch Mose (auch Genesis genannt) aufgelegt wurde und wir mit "Das Evangelium nach Matthäus" auch den Einstieg ins Neue Testament begonnen haben, liegt mit "Ostern" nunmehr bereits der zweite Sondertitel aus dieser Reihe vor.

In "Ostern - Biblische Texte und festliche Musik" liest Heino Ferch die Texte über den Leidensweg Jesu, seine Kreuzigung und die Auferstehung.

Diese Lesung von ausgewählten Texten aus dem Alten und Neuen Testament wird umrahmt von brillanten Aufnahmen festlicher Barockmusik und erschließt die biblischen Wurzeln dieses Festes.

Titel

Die Luther-Hörbibel - Ostern

 
Autordiverse
GenreReligion
Ostern
ArtLesung
SprecherHeino Ferch
VerlagJohannisthal Synchron GmbH
VeröffentlichungMärz 2003
CDs1
ISBN9783935402224  (früher 3935402228)
Preis CD
15,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783935402231  (früher 3935402236)
Preis MC
10,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer65 min
 


Unsere Rezension  

Die Oster-Tage gehören zur wichtigsten Zeit für das Christentum. Heutzutage treten immer mehr die Bräuche rund um den Osterhasen in den Vordergrund, und über die christlichen Ursprünge dieses Festes wird immer weniger gesprochen. Daher dürfte dieses Hörbuch allen eine Labsal sein, die sich gerne mal wieder auf genau diese Ursprünge besinnen möchten.
Ich habe bereits einige Hörbibeln und religiöse Texte gehört, doch noch kein Hörbuch vermittelte die christlichen Texte so ruhig, entspannend und ansprechend. Alle Texte werden von klassischen, barocken Musikstücken eingerahmt. Eigentlich sagt mir die barocke Musik nicht sonderlich zu, aber sie passt perfekt zu den Texten.
Die langen musikalischen Einlagen sorgen dafür, dass die anspruchsvollen Texte den Hörer nicht überfordern. Bisher ging es mir bei allen Hörbibeln so, dass ich am Anfang konzentriert lauschte, mit der Zeit aber immer unaufmerksamer wurde. Nicht so in diesem Fall.
Die ausgewählten Texte liefern einen guten Abriss über die Geschehnisse rund um Christus Kreuzigung, seine Auferstehung und die Sendung seiner Jünger. Die Texte sind für Bibel-Texte erstaunlich lebendig und hörenswert. Auch als Nicht-Gläubiger kann man einiges interessantes und wissenswertes lernen, und wenn auch nur für die nächste Folge von "Wer wird Millionär".
Eine sehr gute Produktion, die sehr ausgewogen Anspruch mit Entspannung verbindet!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Evangelium nach Matthäus  
 Die Schöpfung und die Anfänge der Welt  
 Geschichten von Abraham, Isaak und Jakob
 Geschichten von Josef  
 Weihnachten  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung