echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393540218X
Inhaltsangabe des Verlags

Unsere Reihe "Die Luther-Hörbibel", die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bibelgesellschaft aufgelegt wird, erschließt die klassische deutsche Bibelübersetzung als Hörbuch. Nachdem mit unseren ersten drei Titeln nunmehr das komplette 1. Buch Mose (auch Genesis genannt) als Hörbuch aufgelegt wurde, haben wir mit "Weihnachten" ein zusätzliches Angebot in unserem Verlagsprogramm.
Unser Sondertitel "Weihnachten - Biblische Texte und festliche Musik" wird gelesen von dem bekannten Schauspieler Dieter Bellmann und bietet Ihnen eine einmaliges Hörerlebnis für die besinnlichen Stunden der Adventszeit und des Weihnachtsfestes. Diese Lesung von ausgewählten, weihnachtlichen Texten aus dem Alten und Neuen Testament wird umrahmt von brillanten Aufnahmen festlicher Musik und führt Sie auf diesem Wege zum eigentlichen Sinn von Weihnachten.

Titel

Die Luther-Hörbibel - Weihnachten

 
Autordiverse
GenreWeihnachten
Religion
ArtLesung
SprecherDieter Bellmann
VerlagJohannisthal Synchron GmbH
VeröffentlichungSeptember 2001
CDs1
ISBN9783935402187  (früher 393540218X)
Preis CD
15,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783935402194  (früher 3935402198)
Preis MC
10,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer65 min
 


Unsere Rezension  

Biblische Texte zum Thema Weihnachten werden auf dieser CD von klassischer Musik umrahmt.
Es wird nicht eine Weihnachtsgeschichte erzählt, sondern aus einigen Evangelien und anderen Bibelstellen werden Ausschnitte zusammen gestellt. Dies ist gleichzeitig ein Vor- und ein Nachteil. Denn einerseits bietet das Hörbuch daher ein Abwechslungsreiches Programm, wer also mal ein wenig unkonzentriert war, kann einfach beim nächsten Stück wieder neu ansetzen. Andererseits ist es aber irritierend, wenn man zunächst der Geschichte Jesu von Geburt an gelauscht hat, und er mit einmal noch einmal geboren wird.
Größter Vorteil dieser Produktion ist die Musik. Die doch ein wenig trockenen, zumindest aber anspruchsvollen Texte werden durch die musikalische Umrahmung sehr aufgelockert. Die einzelnen Stücke (Bach und Vivaldi zählen zu den bekannteren Komponisten) sind sehr ruhig und schön. Die Kombination aus Bibel-Text und klassischer Musik vermag mehr zu überzeugen als eine reine Hörbibel, die auf die Dauer doch recht trocken und schwer verdaulich wird.
Die Textauswahl und -anordnung wirkt nicht ganz so gelungen, vielleicht wäre es für die Orientierung des Hörers besser gewesen, die einzelnen Texte (manche werden mehrfach von Musik unterbrochen, andere sind kurz und werden daher am Stück gelesen) immer anzukündigen. Schließlich möchte ich nicht mit dem Booklet in der Hand der CD lauschen, sondern möchte die Augen schließen und konzentriert zuhören.

Ihr Kommentar
von Claudia Wandzioch

hallo ich heiße claudia,bin 24 jahre alt und ein fan von dieter bellmann ich möchte ihnen nur mitteilen das ich es super finde, das er sowas macht.
ich selber mag den schauspieler sehr gern ich finde ihn klasse er soll weiter so machen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Evangelium nach Matthäus  
 Die Schöpfung und die Anfänge der Welt  
 Geschichten von Abraham, Isaak und Jakob
 Geschichten von Josef  
 Ostern  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung