echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935402201
Inhaltsangabe des Verlags

Unsere Reihe "Die Luther-Hörbibel", die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bibelgesellschaft aufgelegt wird, erschließt die klassische deutsche Bibelübersetzung als Hörbuch.
In unserem vierten Titel hören Sie den ungekürzten Bibeltext (Matthäus 1,1-28,20) aus der Lutherbibel in der revidierten Fassung von 1984, durchgesehene Ausgabe. Herausgegeben von der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Der Titel "Das Evangelium nach Matthäus" wird in einer sehr beeindruckenden Art gelesen von Frank Glaubrecht. Die moderne, zeitgemäße Lesung wird untermalt durch Musik in Anlehnung an die Bibelfilme, die vielen Menschen aus dem Fernsehen bekannt sind.
Nachdem in unseren ersten Titeln das 1. Buch Mose erzählt wurde, beginnen wir mit diesem Titel den Einstieg in das Neue Testament. Dieses erste und umfangreichste Evangelium des Neuen Testaments berichtet von Jesus Christus, dessen Leiden, Sterben und Auferstehung. Es hatte einen bedeutenden Einfluß auf das Christentum und enthält den für die Oster- und Passionszeit grundlegenden Text.

Titel

Die Luther-Hörbibel - Das Evangelium nach Matthäus

 
Autordiverse
GenreReligion
ArtLesung
SprecherFrank Glaubrecht
VerlagJohannisthal Synchron GmbH
VeröffentlichungFebruar 2002
CDs3
ISBN9783935402200  (früher 3935402201)
Preis CD
30,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783935402217  (früher 393540221X)
Preis MC
15,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Gläubigen oder spirituell Interessierten muss man solch ein Hörbuch wohl nicht erst nahe legen. Allen anderen schon, und das kann man auch guten Gewissens. Zur Allgemeinbildung gehört immer weniger der Inhalt der Bibel. Doch dies ist vielleicht ein großer Fehler, und das sicher nicht nur, weil in den bekannten Quiz-Sendungen immer wieder Fragen zu Themen aus der Bibel gestellt werden. Vielmehr ist das Christentum maßgeblich an der Entwicklung des heutigen Europas beteiligt. Wer also unsere Kultur verstehen möchte, muss das Christentum begreifen. Und einen kleinen Beitrag kann diese "Hörbibel" dazu leisten.
Die wichtigsten Verfasser im Neuen Testament waren Mathäus, Markus, Lukas und Johannes. In dieser Reihenfolge wurden deren Beiträge zur Bibel verfasst. Einen guten Einstieg in das Neue Testament stellt also dieses Werk dar.
In streckenweise recht spannender Art und Weise, manchmal aber auch eher langwierig, wird die Geschichte von Christi Geburt bis zur Wiederauferstehung erzählt.
Es konnte ein ausgezeichneter Sprecher für diese Produktion gewonnen werden: Frank Glaubrecht beweist hier wieder einmal, wie sensibel und eindringlich er einen Text vortragen kann.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die Schöpfung und die Anfänge der Welt  
 Geschichten von Abraham, Isaak und Jakob
 Geschichten von Josef  
 Ostern  
 Weihnachten  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung