echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935036787
Inhaltsangabe des Verlags

Über die Feste der Schneekönigin hinweg jagte ein Schneeadler. Er hatte gestohlen, was der Königin das Teuerste war...
Kalt und öde ist das Reich der Schneekönigin und aus Eis ist ihr Herz. Doch die junge Magierin Tamsin wagt es, einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin zu rauben, um so ihre Macht zu brechen. In St. Petersburg, im eisigsten Winter seit Menschengedenken, entbrennt ein fantastisches Zauberduell. Doch nicht Magie bestimmt die Siegerin, sondern der Mut des Mädchens Maus, Schuhputzerin im Grandhotel "Aurora".

Virtuos führt Katharina Thalbach die Hörer durch die vielschichtige Handlung, unterstreicht die Atmosphäre der Hauptstadt des Zarenreiches 1893 und haucht jeder der märchenhaften Figuren ein eigenes Leben ein.

Das Buch wurde mit der CORINE 2005, internationaler Buchpreis in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch ausgezeichnet.

Titel

Frostfeuer

 
AutorKai Meyer
GenreFantasy
ArtLesung
SprecherKatharina Thalbach
VerlagHörcompany
VeröffentlichungAugust 2005
CDs5
ISBN9783935036788  (früher 3935036787)
Preis CD
22,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer390 min
 


Unsere Rezension  

Das Märchen der Schneekönigin hat sicher viele in ihrer Kinderzeit fasziniert. In seinem neuen Buch „Frostfeuer“ schafft es Kai Meyer geschickt, diese Figur in seine Erlebniswelt einzubauen.

Der jungen Magierin Tamsin gelingt es, unter Einsatz ihres Lebens der Schneekönigin einen Zapfen ihres eisigen Herzens zu stehlen. Die Schneekönigin muss ihn unbedingt zurückbekommen, da sie sonst stirbt. Von der Königin verfolgt, gelangt Tamsin in das St. Petersburger Grandhotel „Aurora“, in dem das Mädchen Maus arbeitet. Für Maus ist dies ein Schicksalstag, denn von nun an verändert sich ihr tristes Leben, und sie muss lernen, aus ihrem Schatten zu treten und sich zu behaupten.

Was nun folgt, ist eine Mischung aus Spannung, Fantasy und Märchenwelt, die sicher jung und alt begeistern wird. Während all dessen erlebt der Hörer eine immer mehr an sich glaubende Maus, die ihren Weg erst noch finden muss. Bei so viel Grausamkeit auf beiden Seiten weiß sie nicht, zu wem sie nun halten soll, denn ihr Ziel ist Frieden. Dieses scheint unerreichbar, doch vorerst muss sie sich für eine Seite entscheiden. Die zwiespältigen Gefühle verdeutlichen die Gefühlswelt von Heranwachsenden, und Kai Meyer gelingt es meisterhaft, dies zu veranschaulichen. Aufgrund der Vielschichtigkeit in der Erzählweise erhielt Kai Meyer für „Frostfeuer“ den internationalen Buchpreis Corine 2005.

Katharina Thalbach ist jedem Hörbuchliebhaber von Kai-Meyer-Vertonungen ein Begriff, denn sie las bereits zusammen mit Nina Petri die Trilogie „Merle und die Fließende Königin“. Ihre Stimme ist nicht als angenehm, aber sehr markant zu bezeichnen, und nach ein paar Minuten der Eingewöhnung hört man ihr gerne zu.

Wie bei der Hörcompany üblich, gibt es auch hier wieder ein Namensverzeichnis im Booklet, mit einer kurzen Beschreibung über die Funktionen der Darsteller. Dies ist immer sehr informativ und erleichtert den Wiedereinstieg.

Insgesamt ein Hörbuch für die ganze Familie, das durch Spannung, Atmosphäre und Ideenreichtum lange Winterabende zum großen Hörkino werden lässt.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Buch von Eden
 Das Erbe des Gilgamesch (Folge 2)
 Das Gläserne Wort (Band 3)  
 Das Kloster im Kaukasus (Folge 4)
 Das Steinerne Licht (Band 2)  
 Der Alte vom Berge (Folge 8)
 Der brennende Schatten
 Der Dornenmann (Band 4)
 Der Schatz der Templer (Folge 7)
 Der schwarze Storch (Band 2)
 Der Stein der Weisen (Folge 1)
 Die Fließende Königin (Band 1)  
 Die Geisterseher (Ein unheimliches Hörspiel um die Brüder Grimm)
 Die Katakomben des Damiano (Band 3)
 Die Katakomben von Wien (Folge 3)
 Die Muschelmagier (Band 2)  
 Die Rückkehr des Hexenmeisters (Band 1)
 Die Schwarze Isis (Folge 6)
 Die Unsterbliche (Folge 5)
 Die Vatikan Verschwörung
 Die Wasserweber (Band 3)  
 Die Wellenläufer (Band 1)  
 Die Wolkenvolk Trilogie (Gesamtausgabe)
 Drache und Diamant (Band 3)
 Drache und Diamant (Band 3)
 Dschinnland (Band 1)
 Fiese Weihnachten
 Herrin der Lüge
 Lanze und Licht (Band 2)
 Lanze und Licht (Band 2)
 Loreley  
 Schattenengel (Band 5)
 Seide und Schwert (Band 1)
 Seide und Schwert (Band 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung