echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935036795
Inhaltsangabe des Verlags

Die fantastischen Abenteuer einer jungen Fledermaus
Sie nennen ihn Schatten und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen in der Silberflügel-Kolonie. Doch Schatten wird es allen zeigen: Er allein wagt den verbotenen Blick in die Sonne und bricht das uralte Gesetz, wonach das erste Tageslicht den Eulen gehört. Er besteht große Abenteuer, als er auf dem Flug nach Süden weit aufs Meer hinausgetrieben wird. Und er besiegt seine Angst, als er begreift, dass das Leben aller Silberflügel bedroht ist.

Der Sprecher Jens Wawrczeck ist u. a. bekannt als Stimme von Peter Shaw in der Kultserie "Die ???". Hier führt er uns in eine Fantasiewelt der Fledermäuse und macht aus jedem der Tiere einen interessanten Charakter.

Titel

Silberflügel

 
AutorKenneth Oppel
GenreAbenteuer
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherJens Wawrczeck
VerlagHörcompany
VeröffentlichungSeptember 2005
CDs4
ISBN9783935036795  (früher 3935036795)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer345 min
 


Unsere Rezension  

Die Fledermaus Schatten kann man treffsicher mit „klein, aber oho“ bezeichnen. Obwohl es ihn sehr stört, der Kleinste und Schwächste in der Silberflügel-Kolonie zu sein, ist er doch sehr clever und mutig. Teilweise macht ihn sein Mut aber auch leichtsinnig. So, als er unbedingt die Sonne sehen möchte und dabei gegen das uralte Gesetz verstößt, das dieses Recht den Eulen vorbehält. Wenn er geahnt hätte, was dies alles zur Folge hat, hätte er sich aber wohl nicht anders verhalten. Sein Weg als Entdecker und jemand, der die Gesetze zugunsten der Fledermäuse verändern will, scheint vorprogrammiert.

Die Lesung begeistert nicht von Beginn an. Die anfänglichen Plänkeleien mit Chinook, einer anderen, recht angeberischen Fledermaus aus der Kolonie sind zwar unterhaltsam, aber der Titel „Silberflügel“ ist so vielversprechend, dass man doch abwartet, was noch passieren wird. Und es passiert so einiges! Langsam aber stetig lebt man sich in die Welt von Schatten ein, lernt nebenbei viel über Fledermäuse sowie andere Tierarten und ist mehr und mehr gefesselt.
„Silberflügel“ ist ein Roman, der zwar in die Kategorie Fantasy gehört, dabei aber auf viele Wahrheiten zurückgreift und den Hörer so um einiges schlauer werden lässt. Logisch aufgebaut gibt es ein sehr spannendes Finale, das deutlich die Wege für die beiden Fortsetzungen „Sonnenflügel“ und „Feuerflügel“ offenbart. Da das Ende trotzdem in sich schlüssig ist, kann man abwarten, bis die Fortsetzungen als Hörbücher erschienen sind. Laut Verlagsangabe sind sie bereits in Vorbereitung.

Wer die Hörspielreihe „Die Drei ???“ kennt, der kennt auch den Sprecher Jens Wawrczeck. Er hat sich seine jugendliche Stimme wirklich bewahrt und schlüpft mit Bravour in die verschiedenen Rollen. Wer also eine Fantasy-Welt mit einigen Bösewichten und einem kleinen Held schätzt, der sich tapfer schlägt, wird dieses Hörbuch lieben. Hoffen wir, dass die Trilogie bald komplett als Hörbuch erhältlich ist!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Wolkenpanther
 Wolkenpiraten



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung