echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937465448
Inhaltsangabe des Verlags

In der Wüste, in einer abgelegenen Ruinenstadt hausen Juden. Ärmlich sehen sie aus. Was sie besitzen verbergen sie sorgsam, um die Begehrlichkeit der arabischen Nachbarn nicht zu wecken. In dieser Stadt nimmt das bewegte Schicksal des Abdias seinen Ausgang.
Er wächst heran als über die Maßen geliebtes Kind wohlhabender Eltern. Zu einem schönen jungen Mann geworden, schickt ihn der Vater fort, sein eignes Auskommen zu suchen. Fünfzehn Jahre zieht Abdias durch die Welt, erwirbt Besitz, kehrt heim, heiratet eine schöne Frau, nutzt sein reiches Erbe und wird ein mächtiger Handelsherr. Sogar der „Teufel des Mordens” bleibt ihm nicht fremd, als er an der Spitze seiner Begleiter eine Handelskarawane gegen Räuber verteidigt.
Abdias‘ Schicksal wendet sich, als er an Pocken erkrankt: Mit seiner äußeren Schönheit verliert er die Liebe seiner Frau, Männer des Emir rauben seinen Besitz und seine Frau stirbt im Kindbett. Abdias verläßt die Wüste und bricht mit der neugebornen Tochter Ditha auf nach Europa. Spät erst erkennt er: Ditha ist blind. Geizig wird Abdias nun und raffgierig, denn er muß sorgen für sein hilfloses Kind, vorsorgen für die Zeit nach seinem Tod. Da erlangt Ditha durch unerklärliche Ereignisse während eines Gewitters die Fähigkeit zu sehen, und mit ihr gemeinsam entdeckt der abermals gewandelte Abdias die Welt neu, bis - wieder während eines Gewitters – Dithas Leben plötzlich endet. Abdias aber überlebt sie um viele Jahre.

Titel

Abdias

AutorAdalbert Stifter
GenreLiteratur
ArtLesung
SprecherThomas Hölzl
VerlagGS-Audiobuchladen
Veröffentlichung 0
CDs2
ISBN9783937465449  (früher 3937465448)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Bergkristall
 Bergkristall
 Bergkristall
 Bergkristall
 Bergkristall (Hörspiel zum Film)
 Bergkristall / Weihnacht
 Brigitta
 Brigitta
 Brigitta
 Brigitta
 Der beschriebene Tännling
 Der Condor
 Der Waldgänger
 Der Waldsteig
 Die Pechbrenner
 Wanderungen durch Böhmen und Bayern



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung