19.04.2024 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Inhaltsangabe des Verlags Der PRAXIS Ratgeber zeigt auf, wie Führungskräfte durch ihr Verhalten demotivieren, aber auch motivieren können. Wir zeigen Ihnen anhand von Praxisfällen auf, wie Sie durch modernes Führungsverhalten, soziale Kompetenz und Empathie Ihre Mitarbeiter erfolgreich motivieren. Sie erhalten für jeden Praxisfall Handlungsalternativen aufgezeigt. Der zweite Teil ist der effizienten Zusammenarbeit von Führungskräften und Teilnehmern in Meetings und Besprechungen gewidmet, weil gerade hier die Motivation der Teilnehmer die Ergebnisse maßgeblich beeinflusst. Sie bekommen praxiserprobte Tipps zur effizienten Planung, Durchführung und Steuerung von Meetings und Besprechungen, damit die Zeit sinnvoll genutzt wird, die Ergebnisse effektiver werden und alle Beteiligten motiviert zusammen arbeiten. Hörbuch-Inhalte als komprimierte Fassung: Teil A: Wie Führungskräfte Motivation auslösen (10 Praxisfälle) Motivation aus dem Blickwinkel der Demotivation Warum Sie als Führungskraft handeln sollten statt nur zu reden Praxisfall 1: Änderungen im Arbeitsbereich ohne Beteiligung Praxisfall 2: Umgang mit überlasteten Mitarbeitern Praxisfall 3: Kurzfristige Informationen und deren Auswirkung Praxisfall 4: Der Vorgesetzte ändert ständig seine Prioritäten Praxisfall 5: Wenn Mitarbeiter sich ausgenutzt fühlen Praxisfall 6: Wenn in der Produktion etwas schief läuft Praxisfall 7: Auswirkungen von Fehlverhalten im Kritikgespräch Praxisfall 8: Distanz zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern Praxisfall 9: Mangelnde Kommunikation und Information Praxisfall 10: Der Umgang mit eigenen Fehlern Zusammenfassung der Tipps für motivierende Führung Teil B: 13 Praxistipps für effiziente Meetings und Besprechungen Wann führe ich Meetings durch Bedeutung der Agenda Vorteile von Diskussionsregeln Umgang mit gegenseitigen Erwartungen Grundsätze, Struktur und Zeitplanung am Beispiel eines Außendienstmeetings Einsatz von Zeitpuffer Der motivierende Führungsstil auf Besprechungen Redezeitbegrenzung und Umgang mit Vielrednern Der Nutzen des Themenspeichers Systematische Problembearbeitung in Meetings Umgang mit emotionalen Blockaden und Problemen Teilnehmer aktivieren und Wortbeiträge steuern Wie Sie mit falschen Aussagen umgehen sollten Zusammenfassung der Praxistipps für effiziente Meetings
Weitere Hörbücher des Autoren Das POWER-Programm zur täglichen Motivation
Das POWER-Programm zur täglichen Motivation (Buch mit CD) Die Kunst, sich nicht ausnutzen zu lassen Die Kunst, sich nicht ausnutzen zu lassen (Buch mit CD) Gelungene Rhetorik Gelungene Rhetorik (Buch mit CD) Lohn- oder Gehaltserhöhung Lohn- oder Gehaltserhöhung (Buch mit CD) Mehr Erfolg im Beruf Mehr Erfolg im Beruf (Buch mit CD) Umgang mit Stress im Alltag Umgang mit Stress im Alltag (Buch mit CD) Verkaufs-Gesprächsführung mit FRAGEN Verkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach "Nein sagen" ohne zu verletzen "Nein sagen" ohne zu verletzen (Buch mit CD) (© echthoerbuch.de 26.04.2019) |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||