echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbuch-News
Rufus Beck liest Harry Potter 5


Nun ist es also doch endlich klar, Rufus Beck liest auch den fünften Teil von Harry Potter. Nachdem er und der Hörverlag sich lange Zeit nicht auf die Konditionen einigen konnten, wobei beide Seiten bekannt gaben, dass es sich nicht um das Geld sondern um andere Bedingungen handeln sollte, konnten diese Probleme nun scheinbar aus der Welt geschafft werden.

Rufus Beck hat an einige Fans, die in seinem Gästebuch eingetragen sind, eine EMail geschickt, in der er bekannt gibt, dass die Verhandlungen erfolgreich waren, und dass er ab nächster Woche beginnt, den neuen Band ein zu sprechen.

Es soll sich bei den genannten Problemen um eine Klausel des Hörverlages gehandelt haben, dass Herr Beck nicht die weiteren Bände sprechen darf. Dies mag im ersten Moment nicht sehr sinnvoll klingen, erklärt sich aber, wenn man weiß, dass der Hörverlag noch nicht die Rechte für die weiteren Bände (also Teil 6 und 7) gesichert hat. Würde Herr Beck aber nur exklusiv für den Hörverlag sprechen dürfen, dann wäre das für die Lizenz-Verhandlungen ein großer Vorteil für den Hörverlag, aber ein großes Problem für Herrn Beck, wenn der Hörverlag tatsächlich nicht die Rechte erhalten sollte.

Nun steht aber der Produktion nichts mehr im Wege, und der Erscheinungstermin Februar 2004 wird hoffentlich eingehalten.


Weitere Informationen
 Hörbuch-News: Erste Daten des Hörbuches zu Harry Potter 5 werden bekannt
 Hörbuch-News: Nachlese zum Besuch von Rufus Beck bei Harald Schmidt
 Hörbuch-News: Rufus Beck zu Besuch bei Harald Schmidt
 Hörbuch-News: Rufus Beck spricht nicht den 5. Teil von Harry Potter
 Hörbuch-News: Rufus Beck meldet sich zu Wort zur Lesung von Harry Potter 5
 Hörbuch-News: Erstes Kapitel von Harry Potter in vielen Obdachlosenzeitungen
 Hörbuch-News: Harry Potter und der Orden des Phönix - Gemeinsame Erklärung von Rufus Beck und Der Hörverlag
(© echthoerbuch.de 04.12.2003)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung