16.07.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491911737
Inhaltsangabe des Verlags

Als er noch Hans Bötticher hieß, fuhr er als Matrose um die halbe Welt ... 1914 meldete er sich freiwillig zur Marine. Eindringlich beschrieb der Schriftsteller Joachim Ringelnatz später das Leben auf See und im Krieg in Geschichten wie Zwieback hat sich amüsiert, Sie steht doch still und Totentanz. Vergebens träumt ein junger Mann von Samoanerinnen und ein anderer folgt einer Fremden und wagt einen Blick durchs Schlüsselloch ...

Für die groteske Tragik manches Menschenlebens fand Ringelnatz eine neue Art von Humor, dabei scheint immer wieder auch die zarte Skurrilität auf, die seine Gedichte auszeichnet.

Otto Sander ist der Ringelnatz-Interpret, Über "den Unvergleichlichen" sagt er: "So schief war er ins Leben gebaut, daß er sich oft daran den Kopf gestoßen hat. Mit ihm gelacht und mit ihm geweint habe ich nun schon seit manchem Jahrzehnt - mit ihm gelangweilt habe ich mich noch nie."

Die Erzählungen:
Zwieback hat sich amüsiert
Vergebens
Sie steht doch still
Durch das Schlüsselloch eines Lebens
Totentanz

TitelDurch das Schlüsselloch...
AutorJoachim Ringelnatz
ArtLesung
SprecherOtto Sander
VerlagPatmos
CDs1
ISBN9783491911734  (früher 3491911737)
Preis CD
16,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer80 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Herz sitzt über dem Popo
 Die Freude an Komödie
 Erzählungen
 Gedichte von Joachim Ringelnatz und Christian Morenstern
 Ich bin etwas schief ins Leben gebaut (1. Auflage)
 Ich bin etwas schief ins Leben gebaut (2. Auflage)  
 Ich hab dich so lieb
 Ich hatte leider Zeit
 Joachim Ringelnatz
 Klassiker des Humors
 Lyrik Live (Frank Suchland liest schräge Gedichte)
 Meistererzählungen
 Momento (Melodien und Gedichte für den Augenblick)
 Ritze, Rotze , Ringelratz
 Seemannsballaden und Turngedichte
 Warten auf den Bumerang
 Weihnachten mit Kuttel Daddeldu
 Überall ist Wunderland
 Änne Häringsgeschichte



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum