16.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 389940436X
Inhaltsangabe des Verlags

ALEX hat jemand in großen Lettern auf die Fensterscheibe des Zuges geschrieben. Daneben liegt die junge Schauspielerin Norma Rice. Vergiftet.
Sechs Monate vorher: Der junge Richard East wird in seinem Auto erschossen aufgefunden. ALEX steht auf der Windschutzscheibe. Scotland Yard ruft Paul Temple zu Hilfe. Als bei einem Radio-Interview auch noch der ehrwürdige Sir Ernest Crambury den Namen ALEX murmelt und dann an einem Herzanfall stirbt, geht das dem smarten Temple zu weit. Leidet er unter Verfolgungswahn? Oder ist tatsächlich ein skrupelloser Serienmörder unterwegs?

TitelPaul Temple und der Fall Alex 
AutorFrancis Durbridge
GenreKrimi/Thriller
ArtHörspiel
SprecherPaul Klinger
Kurt Lieck
Margot Leonard
Verlagder hörverlag
CDs3
ISBN9783899404364  (früher 389940436X)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer185 min
 


Unsere Rezension  

Krimiserien aus den 60er Jahren sind Kult und zur Zeit besonders angesagt, und das nicht nur bei den Leuten, die sich an ihre Jugend oder diese Zeit zurückerinnern wollen. Ich bin Anfang dreißig, aber ich verfolge jede Woche voller Spannung die Wiederholungen der alten Kommissar-Folgen. Dabei stehen die Fälle für mich gar nicht immer im Vordergrund.
Vor kurzem bekam ich nun dieses Paul-Temple-Hörspiel in die Hand, und ich war sofort begeistert. Normalerweise bin ich bemüht, mir Serien oder Hörbücher, die es auch auf Englisch gibt, im Original anzuhören, aber bei dieser Serie glaube ich kaum, dass die deutsche Version dem Original in etwas nachstehen könnte – im Gegenteil.

Die Sprecher passen hervorragend, genau wie die Musik, die sich ähnlich auch in anderen Serien findet. Wirklich wunderbar ist der schnoddrige und gelegentlich etwas arrogante Paul Temple, der natürlich die Lösung schon lange gewusst hat. Es gibt eben doch noch wahre Helden.

An diesem Hörspiel bedaure ich nur, dass das Mordmotiv etwas zu kurz kommt, oder ich habe es einfach nicht richtig mitbekommen. Ansonsten hat es alles, was ein guter Krimi braucht: eine große Anzahl Verdächtiger, Spannung und viel, viel Humor. Ich war fast ein bisschen traurig, als der Fall abgeschlossen und das Hörspiel vorbei war.

Unbedingt hörenswert!!! Es wird nicht mein letzter Temple gewesen sein.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Halstuch  
 Der Fall Greenfield
 Die Non-Paul-Temples
 Krimi Kult Kiste
 Krimi Kult Kiste 2
 Krimi Kult Kiste 3
 Krimi Kult Kiste 4
 Krimi Kult Kiste 5
 Melissa  
 Paul Temple and the Alex Affair
 Paul Temple and the Conrad Case
 Paul Temple and the Gilbert Case
 Paul Temple and the Jonathan Mystery
 Paul Temple and the Lawrence Affair
 Paul Temple and the Margo Mystery
 Paul Temple and the Spencer Affair
 Paul Temple and the Sullivan Mystery
 Paul Temple and the Vandyke Affair
 Paul Temple Intervenes
 Paul Temple Kult Kiste
 Paul Temple und der Fall Conrad
 Paul Temple und der Fall Curzon  
 Paul Temple und der Fall Genf
 Paul Temple und der Fall Gilbert  
 Paul Temple und der Fall Jonathan
 Paul Temple und der Fall Lawrence  
 Paul Temple und der Fall Madison
 Paul Temple und der Fall Margo  
 Paul Temple und der Fall Margo - Nur über meine Leiche
 Paul Temple und der Fall Spencer  
 Paul Temple und der Fall Spencer - La Boutique
 Paul Temple und der Fall Vandyke  
 Tief in der Nacht  
 Tief in der Nacht



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum