16.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886987450
Inhaltsangabe des Verlags

Ingo Siegners bezaubernde Geschichte über einen der wichtigsten Tage im Leben des kleinen Drachen Kokosnuss: den ersten Schultag!

Heute geht der kleine Drache Kokosnuss zum ersten Mal in die Schule! Aufgeregt folgt er den ABC-Schützen zu Lehrer Kornelius Kaktus. Unterwegs treffen sie Oskar, den jungen Fressdrachen. Die "gefährlichen" Fressdrachen gehen nicht zur Schule. Wie Oskar doch noch das Dracheneinmaleins lernt und mit einer waghalsigen Rettungsaktion beweist, dass Feuer- und Fressdrachen prima miteinander befreundet sein können, das erzählt dieses lustige und spannende Abenteuer.

TitelDer kleine Drache Kokosnuss - Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule 
AutorIngo Siegner
GenreKinder und Jugend
Schule
Artungekürzte Lesung
SprecherEdgar M. Böhlke
Verlagsteinbach sprechende bücher
CDs1
ISBN9783886987450  (früher 3886987450)
Preis CD
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer40 min
 


Unsere Rezension  

Nun kommt also auch für den kleinen Drachen Kokosnuss der „große Tag“, er kommt in die Drachenschule. Da kann es natürlich nicht lange dauern, bis er einen neuen Freund gefunden hat, nämlich den Fressdrachen Oskar. Kokosnuss hat ja den Hang dazu, scheinbar unmögliche Freundschaften zu schließen, aber - wie bei ihm nicht anders zu erwarten - klappt es auch diesmal.

Auch diese Geschichte über den neugierigen und sehr friedfertigen Drachen Kokosnuss ist wieder spannend, einfühlsam und lustig beschrieben. Vergleicht man sie aber mit den vorherigen Erzählungen, so kommt die Spannung diesmal nicht so ganz mit. Kokosnuss´ Abenteuer bei den Piraten und der Hexe Rubinia („Der kleine Drache Kokosnuss“, Teil 2), oder die Fahrt zum Weihnachtsmann („Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“) waren deutlich fesselnder. Das liegt zum einen an den ausgefalleneren Handlungsorten, aber auch an den eindeutiger wahrnehmbaren Höhepunkten der Erlebnisse. Diesmal plätschert das Geschehen eher vor sich hin.

Dennoch wird ein Kind, das den kleinen Drachen Kokosnuss mag, auch dieses Abenteuer lieben. Drohende Konflikte werden stets äußerst liebevoll beigelegt, damit die jungen Zuhörer ab 5 Jahren, für die dieses Hörbuch gedacht ist, nicht überfordert werden.
Zu Edgar M. Böhlke ist nicht mehr viel zu sagen: Mit seiner ruhigen, humorvollen Art zu lesen, ist er als Sprecher immer eine ausgezeichnete Wahl.

Fazit: Für jeden Fan vom kleinen Drachen Kokosnuss ein Muss, das diesmal jedoch die Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der kleine Drache Kokosnuss (Teil 1)  
 Der kleine Drache Kokosnuss (Teil 2)  
 Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten  
 Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss
 Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer  
 Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter  
 Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
 Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten
 Hab keine Angst  
 Schulfest auf dem Feuerfelsen



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum