15.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3894698535
Inhaltsangabe des Verlags

Rheinsberg
Die Kahlenberge. Französische Kolonistendörfer. Einfahrt in Rheinsberg. Der Ratskeller. Unter den Linden. Das Möskefest. Die Rheinsberger Kirche. Das Schloß in Rheinsberg.

Die Ruppiner Schweiz.
An Molchow- und Zermützelsee. Zwischen Zermützel- und Tornowsee. Die Menzer Forst und der Große Stechlin

Die Rede ging von alter und neuer Zeit. Märchenhaft verschwamm uns Jüngsterlebtes mit Längstvergangenem, und während wir eben noch über den Rheinsberger See hinglitten und das Gekicher schöner Frauen zu hören glaubten, weitete sich plötzlich das stille Wasserbecken und bildete Strudel und Trichter, und der Hahn, der unten auf dem Grunde des Großen Stechlin sitzt, stieg herauf und krähte seinen roten Kamm schüttelnd über den See hin.
Mitternacht kam heran, die Scheite verglimmten und nur ein Flackerschein spielte noch um die Bilder. Es war, als lächelten sie...

TitelDer Grosse Stechlin
AutorTheodor Fontane
GenreLiteratur
ArtLesung
SprecherGert Westphal
VerlagLitraton
CDs1
ISBN9783894698539  (früher 3894698535)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Bei uns zu Haus
 Bleib doch mein
 Cécile
 Das Bild meines Vaters
 Das weisse Fräulein
 Der alte Fontane
 Der Stechlin
 Der Stechlin
 Die andere Seite
 Die Box
 Die Grafschaft Ruppin
 Die großen Romane (1878-1890 (Box 1))
 Die großen Romane (1888-1897 (Box 2))
 Die Katte-Tragödie
 Die Poggenpuhls
 Die schönsten Gedichte
 Die schönsten Weihnachtsgeschichten
 Effi Briest
 Effi Briest
 Effi Briest
 Effi Briest
 Effi Briest
 Frau Jenny Treibel
 Geschwisterliebe
 Herr von Ribbeck
 Hundert Gedichte
 In den Spreewald
 Irrungen und Wirrungen
 Irrungen, Wirrungen
 Ja, das möcht' ich noch erleben
 Liebesgedichte und erotische Gedichte
 Mathilde Möhring  
 Mathilde Möhring
 Meine Kinderjahre
 Schach von Wuthenow
 Schach von Wuthenow  
 Stine
 Tuch und Locke
 Unterm Birnbaum
 Unterm Birnbaum
 Unterm Birnbaum  
 Unterm Birnbaum
 Unwiederbringlich
 Vor dem Sturm
 Wild zuckt der Blitz



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum