10.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3893538879
Inhaltsangabe des Verlags

Die Maus Nellie will die Eltern ihres früheren Freundes Krausminz (aus der Geschichte AVI - Im Düsterwald) besuchen. Doch sie trifft auf eine völlig verstörte und mutlose Mäusefamilie. Biber haben den Bach, an dem die Familie lebt, gestaut. Sie haben sich zwar ein neues Heim gesucht, doch wie lange werden sie dort bleiben können?

TitelIm finsteren Biberbau 
AutorAvi
GenreKinder und Jugend
Tiere
ArtLesung
SprecherFriedhelm Ptok
VerlagIgel Records
CDs4
ISBN9783893538874  (früher 3893538879)
Preis CD
24,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer286 min
 


Unsere Rezension  

"Im finsteren Biberbau" ist eine herrliche Geschichte für Kinder. Eine dramatische Geschichte wurde so kindgerecht aufgearbeitet, dass man keinerlei Bedenken haben muss, diese Geschichte einem 7-jährigen vorzuspielen. Unter dieser Zielsetzung auch für jüngere Kinder leidet aber ein wenig die Spannung für die Erwachsenen, aber diese sind ja auch nicht das Zielpublikum. Anders als der Vorgänger, "Im Bau der Füchse", wurden die dramatischen Elemente ein wenig zurück gefahren. Leider spielt auch das Stachelschwein Ereth eine wesentlich kleinere Rolle, denn seine ständigen Flüche sind schon ein absoluter Höhepunkt für Groß und Klein.
Auch die Hauptfigur dieser Geschichte, die Maus Nellie, ist aus einem früheren Hörbuch bekannt ("Im Düsterwald"). Sowohl das vorliegende Hörbuch als auch "Im Bau der Füchse" sind aber dennoch ohne Probleme auch einzeln hörbar. Wir dürfen gespannt sein, welche Geschichte der Autor Avi als nächstes veröffentlicht.
Nicht jeder junge Hörer dürfte so viel Geduld und Hingebungsgabe besitzen, dass er sich solch eine lange Geschichte anhört. Wer sich aber auf diese Geschichte einlässt, wird nicht enttäuscht werden. Und neben einer interessanten Geschichte, die gerade gegen Ende auch richtig spannend wird, bekommen die jungen Zuhörer auch noch eine beträchtliche Portion Tier- und Naturliebe eingeimpft. Daher ist diese Geschichte sicherlich wesentlich sinnvoller als vieles, was unsere Kinder heutzutage gerade auch im Fernsehen ständig umschwirrt.
Wie schon in "Im Bau der Füchse" findet man bei Friedhelm Ptok keinerlei Kritikpunkt. Eine exzellente Lesung.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Gold des Alchemisten
 Im Bau der Füchse  
 Im Dschungel der Großstadt
 Im Düsterwald
 Perloo. König der Montmer



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum