10.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3893539069
Inhaltsangabe des Verlags

Hexe Winnie in Not: Vierzig Kürbistaler oder einen Zauberigel muss sie bis morgen beschaffen! Sonst verrät Leo, Papas Gehilfe, dass sie einen neuen Hexenbesen aus Papas Werkstatt kaputtgeflogen hat. Doch das Geldverdienen ist nicht so leicht, obwohl Winnie ihre ganze Zauberkraft einsetzt. Ob sie doch lieber nach einem Zauberigel Ausschau halten soll?

TitelHexe Winnie und der Zauberigel 
AutorMarliese Arold
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherFriedhelm Ptok
VerlagIgel Records
CDs1
ISBN9783893539062  (früher 3893539069)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Kassetten1
ISBN9783893539055  (früher 3893539050)
Preis MC
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer45 min
 


Unsere Rezension  

Die Geschichte um Hexe Winnie spielt zwar in einem Umfeld, welches gerade im Kinder-Hörbuch-Bereich nicht gerade neu ist ("Hexe Schrumpeldei", "Bibi Blocksberg"), welches sich aber immer wieder bewährt. Eine junge Hexe lernt gerade das Hexen-Einmalein, es geht aber immer wieder alles mögliche schief. Verstärkend kommt noch hinzu, dass alle genannten Hexen - also auch Hexe Winnie - unter ganz normalen Menschen wohnen, die sich natürlich sehr wundern, wenn ihre Kinder zu schweben anfangen.
Die Geschichte von Hexe Winnie ist sehr gut erzählt worden. Auch wenn Marlies Arold sehr erfolgreich ist, war dies die erste Geschichte von ihr, die ich gehört habe. Aber es wird nicht die letzte sein, denn man hört, dass sie sich sehr, sehr gut in die Bedürfnisse von Kindern hineindenken kann. Von dem, was ich hier gehört habe, würde ich sagen, dass Frau Arold definitiv zur Elite der Kinder-Autoren gehört. Es macht auf jeden Fall gespannt auf mehr.
In diesem Hörbuch erlebt die kleine Hexe eine kleine Katastrophe nach der anderen. Sie versucht immer wieder, die Lage mit ihrer Hexenkunst wieder zu verbessern, und setzt unfreiwillig immer noch eines oben drauf. Die Geschichte ist sehr gemütlich, die Stimmung wird Kindern sehr gefallen, und Dank den unterhaltsamen Einfällen entsteht die perfekte Mischung aus Ruhe und Unterhaltung, denn eine wirklich gute Kindergeschichte besitzt eben nicht nur ein spannungsgeladenes Element nach dem anderen sondern auch die ruhigen Passagen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Auf Trainersuche (Folge 1)
 Aufregung im Fußballcamp (Folge 5)
 Das Auftaktspiel (Folge 3)
 Das geheime Training (Folge 4)
 Das Mitternachts-Turnier (Folge 6)
 Das Rätsel des Einhorns (Band 6)  
 Der Geheime Rat der Zwölf (Band 2)  
 Der verhängnisvolle Fluch (Band 1)
 Die Delfine von Atlantis
 Die Entführung der Geister (Band 4)  
 Die Geheimtür zur Geisterwelt (Band 1)  
 Die Macht des bösen Dschinn (Folge 5)  
 Die Rückkehr nach Atlantis
 Die schönsten Pony-Geschichten
 Die Verschwörung der Geister (Band 3)  
 Freundschafts Geschichten
 Geheimnisgeschichten
 Gänsehautgeschichten
 Halloweengeschichten
 Kindergarten Geschichten
 Limitierte Ausgabe (Folgen 1-3)
 Lisa und Finn auf Drachensuche
 Lisa und Finn retten die Ritterburg
 Oskars ganz persönliche Geheimdatei
 Reif für die Bundesliga? (Folge 2)
 Ritterburggeschichten
 Wer wird Meister? (Folge 7)



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum