19.11.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 383730244X
Inhaltsangabe des Verlags

Ganz Birkenlund duftet nach Pfefferkuchen und Schmalzgebackenem. Madita und Lisabet schreiben lange Wunschzettel, backen hübsche kleine Schweinchen aus Marzipan und zählen die Tage bis Weihnachten. Eines Morgens ist der Fluß hinterm Haus zugefroren. Ein herrliches Gefühl ist das, seinen Fuß zum erstenmal auf das blanke dunkle Eis zu setzen und nach Herzenslust dahinzuschliddern. Und hinter jeder Flußbiegung tauchen neue Schlitterbahnen auf. Die scheinen nur auf Madita und Lisabet gewartet zu haben...

TitelMadita - Wie Gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita
AutorAstrid Lindgren
GenreWeihnachten
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherManfred Steffen
VerlagOetinger Audio
CDs1
ISBN9783837302448  (früher 383730244X)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Kassetten1
ISBN9783789102479  (früher 3789102474)
Preis MC
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer42 min
 


Unsere Rezension zu "Guck mal, Madita, es schneit!"  

In dem Moment ist es das wichtigste Erlebnis ihres Lebens, das wichtigste Ereignis auf der ganzen Welt. 20 Jahre später scheint es gar nicht mehr so schlimm zu sein, und es wird zu einer kleinen Anekdote der Kindheit.
Ein kleines Mädchen folgt nicht, und findet sich abrupt alleine mitten in der Wildnis im Schnee wieder. Der Name Astrid Lindgren garantiert aber, dass die Erzählung nicht zu düster wird, aber auch, dass sie nicht zu trivial wird.
Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Spaß, Spannung, erzieherischem Zeigefinger, Unterhaltung und lehrreicher Botschaft. Es ist eine Geschichte, die man den Kleinen ohne großes Wenn und Aber vorsetzen kann. Wenn man anschließend noch ein paar Minuten Zeit hat, um mit den Kindern darüber zu reden, dann sind die Kleinen vielleicht an der Erzählung gewachsen, und man kann ihnen mehr Selbständigkeit zutrauen.
Auf der Kassette sind noch zwei kurze Erzählungen hinzugefügt. Die stellen allerdings nur Beiwerk dar. Übrigens kann diese Geschichte durchaus auch für den jung gebliebenen Erwachsenen interessant sein, Zielpublikum sind nicht nur die lieben Söhne und Töchter.
Der Sprecher ist ein absoluter Glücksgriff, denn er verbreitet die perfekt passende "Papa liest mir eine Geschichte vor"-Stimmung. Ich freue mich schon darauf, weitere Werke von ihm zu hören.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Guck mal, Madita, es schneit!  
 Madita
 Madita und Pims



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum