18.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3438018950
Inhaltsangabe des Verlags

Hören, was die Bibel erzählt.

Auf langen Fahrten mit dem Auto, bei der Hausarbeit oder gemütlich im Sessel sitzend - wenn der erfahrene Sprecher Manfred Steffen die atembereubende Vision der Offenbarung an Johannes liest, beginnt die biblische Botschaft ganz neu lebendig zu werden.

TitelGute Nachricht Hörbibel - Die Offenbarung an Johannes 
AutorBibel
GenreReligion
ArtLesung
SprecherManfred Steffen
VerlagDeutsche Bibelgesellschaft
CDs2
ISBN9783438018953  (früher 3438018950)
Preis CD
14,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Download
4,95 €
Dauer115 min
 


Unsere Rezension  

Dieser Bibel-Text ist wirklich ungewöhnlich. Es ist die Schilderung der Apokalypse, des letzten Kampfes zwischen Gut und Böse, bevor Gott die alleinige Herrschaft über alles antritt. Wer jetzt denkt, das klingt spannend und actionreich, dem kann man nur Recht geben. Die Offenbarung an Johannes (oder des Johannes, wie häufiger gesagt wird) ist quasi der Fantasy- oder Horrorroman unter den einzelnen Kapiteln des Neuen Testaments. Allerdings ist und bleibt es ein Bibeltext, also trocken im Vergleich zu einem richtigen Roman, aber eben einer der faszinierendsten Auszüge aus der Bibel.
Aufgrund seines erstaunlichen Inhaltes gab es von Beginn an Diskussionen, ob dieser Text in das Neue Testament aufgenommen werden soll, und wenn man ihn hört, versteht man warum. So ist eine der weiteren Absonderheiten dieses Textes, dass jedem, der diesen Text verfälscht, verändert oder unvollständig wiedergibt, unfassbare Plagen geschehen sollen. Man hat beinahe den Eindruck, dass dies ein Fluch sei, und das in der Bibel.
Doch auch der Sprecher hält das Niveau dieses Hörbuchs. Manfred Steffen spricht das Hörbuch, als wäre es ein Märchen. Allein aufgrund seiner hervorragenden Interpretation hört man gerne zu. Noch nie wurde ein Bibeltext so ruhig und dennoch packend vorgetragen.
Was hätte man noch besser machen können? Mir fällt nicht viel ein. Einzig das Booklet ist ein wenig dürftig, hier hätte ich mir ein wenig mehr Informationen über den Text, dessen Geschichte und Bedeutung gewünscht, denn es ist ein wirklich ganz außergewöhnlicher Teil der Bibel, und hätte diesen Hintergrund verdient.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die Geschichte der Apostel
 Die Geschichte von Ijob
 Die Geschichte von König David  
 Die Geschichte von Mose
 Die Gute Nachricht nach Johannes
 Die Gute Nachricht nach Lukas



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum