13.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3893538402
Inhaltsangabe des Verlags

Amadeus Hartriegel, der Verwalter des Gespensterparks, ist durch einen Hexenschuss lahmgelegt und so müssen Max und Sophie die Gespenster versorgen. Doch im Gespensterpark geht es drunter und drüber! Offenbar planen die Geister einen Ausbruch. Als Sophie von Zwurg, dem Anführer der Gespenster, entführt wird, muss Max schnell handeln. Es gibt nur eine Lösung - er muss selbst zum Gespenst werden... Ob er damit Sophie retten kann?

TitelGespensterpark - Die Verschwörung der Geister (Band 3) 
AutorMarliese Arold
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherFriedhelm Ptok
VerlagIgel Records
CDs2
ISBN9783893538409  (früher 3893538402)
Preis CD
15,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Kassetten2
ISBN9783893538393  (früher 3893538399)
Preis MC
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer132 min
 


Unsere Rezension  

Der Schein trügt im Gespensterpark. Viele Geister sind mit ihrer Situation nicht zufrieden, und so sind sie für die Pläne des Zwergs Zwurg sehr empfänglich. Zwurg plant einen Aufstand der Geister, der einen Ausbruch zum Ziel hat. Und es scheint alles nach Plan zu laufen. Es gelingt Zwurg, Hartriegel außer Gefecht zu setzten und die Gespenster übernehmen die Kontrolle im Park. Ohne Hartriegel sind Max und Sophie auf sich gestellt. Einzig SchuSchu, der Steinerweicher und der Flaschengeist Salabim, sind auf Seiten der Kinder.
Als Sophie dann auch noch entführt wird, ist Max zum äußersten gezwungen... und Sophie erfährt die ganze Tragweite von Zwurgs schrecklichem Plan.

Der dritte Teil der Gespensterparkreihe eröffnet uns das ganze Ausmaß des Parks. Max und Sophie bekommen es mit Geistern der vierten und damit höchsten Kategorie zu tun. Wir erfahren, dass es besondere Gehege gibt, die mit Zaubern belegt sind, um den Geistern das Leben im Park möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Damit wird - ob nun beabsichtigt ist oder nicht - der bereits vorhandene Bezug zu unseren real existierenden Zoos noch verstärkt. Schließlich sieht man sich dort vor ähnliche Probleme gestellt, was die Haltung angeht. Ein erzieherischer Effekt, der einen Besuch im Zoo in einem anderen Licht erscheinen lässt, ist nicht abzustreiten. Dabei wird hier jedoch nicht die Moralkeule geschwungen, sondern die Botschaft ist dezent in die Handlung eingebaut und wirkt, wenn sie den wirkt, unterbewusst.

Gelesen wird auch der dritte Teil von Friedhelm Ptok und er macht seine Sache ebenso gut wie schon in Teil eins und zwei.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Rätsel des Einhorns (Band 6)  
 Der Geheime Rat der Zwölf (Band 2)  
 Die Entführung der Geister (Band 4)  
 Die Geheimtür zur Geisterwelt (Band 1)  
 Die Macht des bösen Dschinn (Folge 5)  



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum