18.11.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3896142968
Inhaltsangabe des Verlags

Der Fahrplan stimmt, der Zeitplan auch. Ein perfekter Mord im Luxuszug Calais-Paris-Nizza – so scheint es. Nur eine kleine Unstimmigkeit lässt Hercule Poirots kleine graue Zellen nicht mehr ruhen: die Frage nämlich, warum das Gesicht der jungen Frau, Tochter eines amerikanischen Millionärs, nach ihrer Ermordung entstellt wurde.

TitelDer blaue Express 
AutorAgatha Christie
GenreKrimi/Thriller
Artungekürzte Lesung
SprecherMartin Maria Schwarz
VerlagVerlag und Studio für Hörbuchproduktionen
CDs7
ISBN9783896142962  (früher 3896142968)
Preis CD
25,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer483 min
 


Unsere Rezension  

Was man von einem Agatha-Christie-Roman erwarten darf, dürfte wohl allgemein bekannt sein: einen altmodischen, und daher sehr schönen Krimi, bei dem die Auflösung des Falles durch Gespräche, und nicht durch Schlägereien gesucht wird.
So, und nicht anders, ist auch dieser Fall. Hercule Poirot wird mal wieder gefordert. Doch bevor der eigentliche Mord passiert, werden erst alle beteiligten Personen vorgestellt. Dafür nimmt sich Agatha Christie viel Zeit, aber zuerst erscheint dieser Abschnitt doch recht verworren, da man ziemlich ins kalte Wasser geschmissen wird, und noch nicht so recht versteht, worum es geht.
Sobald aber der Mord geschehen ist, und Poirot zur Tat schreitet, wird das Stück sehr gut. Bis kurz vor Ende, denn ungewöhnlicherweise findet Poirot den Täter nicht sofort, sondern erst nach einem kleinen Handlungssprung. Für den größten Teil der Geschichte kann man nur die Bestnote vergeben. Der Beginn ist zwar nicht so meisterlich, aber man hat dies schnell wieder vergessen. Nur das Ende führt wirklich zu kleinen Punktabzügen. Aber letztlich fällt es mir schwer, von einem Christie-Krimi nicht total begeistert zu sein, daher doch volle Punktzahl. Mal vom Ende abgesehen wirklich auch einer der besseren Christies, und dieses fällt auch nicht unter ihr normales Niveau.
Die Begeisterung für Christies Krimis wird durch dieses Hörbuch höchstens noch weiter angefacht.

Weitere Hörbücher des Autoren
 16 Uhr 50 ab Paddington  
 16 Uhr 50 ab Paddington
 Alibi
 Alter schützt vor Scharfsinn nicht
 Am falschen Draht
 Auch Pünktlichkeit kann töten
 Bertrams Hotel
 Bertrams Hotel
 Blausäure  
 Blausäure
 Da waren es nur noch neun  
 Das Böse unter der Sonne
 Das Böse unter der Sonne  
 Das Fahle Pferd
 Das fehlende Glied in der Kette
 Das fehlende Glied in der Kette  
 Das Geheimnis der Goldmine
 Das Haus an der Düne  
 Das Haus an der Düne  
 Das Schicksal in Person
 Das Sterben in Wychwood
 Der Ball spielende Hund
 Der letzte Joker
 Der Mann im braunen Anzug
 Der Mord an Roger Ackroyd  
 Der Prügelknabe
 Der Tod auf dem Nil
 Der Tod wartet
 Der unheimliche Weg
 Der Wachsblumenstrauß  
 Die blaue Geranie
 Die Kleptomanin
 Die Mausefalle
 Die Mausefalle
 Die Memoiren des Grafen
 Die Morde des Herrn ABC  
 Die Morde des Herrn ABC
 Die Mördermaschen
 Die Puppe der Schneiderin
 Die Schattenhand
 Die seltsame Angelegenheit mit dem Bungalow - Die Perle (Luxusausgabe)
 Die seltsame Angelegenheit mit dem Bungalow - Die Perle (Normalausgabe)
 Die spanische Truhe (Luxusausgabe)  
 Die spanische Truhe (Normalausgabe)  
 Die Tote in der Bibliothek
 Die Tote in der Bibliothek
 Dreizehn bei Tisch
 Ein gefährlicher Gegner
 Ein Mord wird angekündigt
 Ein Schritt ins Leere
 Ein Schritt ins Leere
 Ein seltsamer Scherz
 Ein unerwarteter Gast
 Fata Morgana
 Fata Morgana
 Fünf Hercule Poirot Krimis
 Fünf Hercule Poirot Krimis
 Fünf Miss Marple Krimis
 Hercule Poirots größte Trümpfe (Teil 1)
 Hercule Poirots größte Trümpfe (Teil 2)
 Hercule Poirots größte Trümpfe (Teil 3)
 Karibische Affäre
 Kurz vor Mitternacht  
 Lauter reizende alte Damen
 Miss Marples Fälle (Teil 1)
 Miss Marples Fälle (Teil 2)
 Miss Marples Fälle (Teil 3)
 Mit offenen Karten  
 Mord auf dem Golfplatz
 Mord im Orientexpress
 Mord im Orientexpress
 Mord im Pfarrhaus
 Mord im Pfarrhaus  
 Mord im Pfarrhaus / Fata Morgana / 16 Uhr 50 ab Paddington
 Mord im Spiegel
 Mord im Spiegel  
 Mord in Mesopotamien  
 Mord nach Maß  
 Mord nach Maß
 Murder at the Vicarage
 Poirot riecht den Braten (Luxusausgabe)
 Poirot riecht den Braten (Normalausgabe)
 Rendezvous mit einer Leiche  
 Ruhe unsanft
 Rächende Geister
 Sie kamen nach Bagdad
 Tod auf dem Nil  
 Tod in den Wolken
 Tödlicher Irrtum
 Und dann gabs keines mehr
 Villa Nachtigall  
 Zehn kleine Negerlein
 Zeugin der Anklage
 Zeugin der Anklage / Der Prügelknabe



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum