11.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3831520615
Inhaltsangabe des Verlags

Angst müssen Hund Samson und Katze Roberto nicht haben, aber unheimlich ist es schon. Samson hat eine alte Pension an einem einsamen Fjord geerbt, doch in der alten Bruchbude spukt es. Die beiden müssen allen Mut aufbringen, um sich gegen das vermeintliche Ungeheuer zu behaupten. Dank der Hilfe von Otterfrau Olli, Dachsdame Greta und vielen anderen übergeschnappten Gästen gelingt es Samson und Roberto, der Pension neues Leben einzuhauchen. Unterstützt werden sie vom Storch, Herrn von Storch (Ilja Richter), in dessen Kramladen die beiden ein- und ausgehen. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht noch die Raupe Per Plage, ein Finanzbeamter, der die Pension "Fjordlicht" zu vermessen beginnt.

TitelSamson und Roberto - Aber wir müssen doch keine Angst haben, oder? (Folge 1)
AutorIngvar Ambjornsen
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagAudiolino
CDs1
ISBN9783831520619  (früher 3831520615)
Preis CD
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Kassetten1
ISBN9783831520626  (früher 3831520623)
Preis MC
7,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer57 min
 


Unsere Rezension zu Folge 2, "Pater Pietros Geheimnis"  

Unserer Kinder- und Jugendlichen-Redaktion: Melanie, 8 Jahre
Samson ist ein Hund und Roberto eine Katze. Beide sind Freunde. In ihre Stadt kommt ein Sheriff. Samson und Roberto suchen ein altes Kloster von Pater Pietro.

Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Die Suche nach Pietros Geheimnis im Kloster ist sehr spannend. Samson spricht so merkwürdig, so hoch. Zuerst dachte ich, das wäre die Stimme von der Katze. Der Strauß gibt ziemlich an, weil er mit seinem Schnabel ein Loch in die Erde gebohrt hat. Durch das Loch haben sie den Raum gefunden, in dem der Schatz versteckt ist.
Die CD hat 16 Tracks, und nach jedem Track kommt kurz Musik. Die Musik gefällt mir gut. Es gibt keinen Erzähler, alle sprechen einfach so.
Der Anfang vom Hörspiel war etwas langweilig, aber dann wurde es spannend.

Unsere Rezension zu Folge 2, "Pater Pietros Geheimnis"  

Auf Ideen muss man kommen! Das tut der Hund Ludo, als er plötzlich bei der Pension Fjordblick auftaucht und sich als Sheriff vorstellt. Alles wirbelt er durcheinander, alle überlegen, wer der Verbrecher sein könnte, den er anscheinend jagt. Schließlich dämmert es einigen und ein spannender Wettlauf beginnt, der mit einem lustigen und positiven Ende abschließt. Gute Unterhaltung also für Kinder ab 6 Jahre – wie auf der Hülle vermerkt -, die sie gebannt lauschen lässt, aber nicht zu sehr aufregt. Da die Geschichte nicht schwer zu verstehen und mit viel musikalischer Untermalung versehen ist, könnten sie sicher auch schon kleinere Kinder hören, denn schließlich wendet sich das wenige Böse, was vorhanden ist, letztendlich zum Guten. Ältere Kinder dagegen würden sich langweilen, denn für sie ist das Hörspiel sicher zu offensichtlich und kleinkindhaft.
Die Tatsache, dass kein Erzähler durch die Geschichte führt, wirkt sich keineswegs störend aus. Samson und Roberto stellen sich am Anfang gegenseitig im Gespräch vor und erläutern mit ihren Freunden auch weiterhin alles im Dialog. Diese Dialoge kommen recht locker rüber und machen den Kindern sicher Spaß!
Das Booklet enthält ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis über die 16 Tracks. Bei jedem Track wird kurz mit wenigen Worten skizziert, was sich ereignet.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Pater Pietros Geheimnis (Folge 2)  



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum