14.12.2018
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886983943
Inhaltsangabe des Verlags

Lieben Sie Italien? Lieben Sie spannende, verblüffende Geschichten? Dann macht Mario Adorf, der große deutsche Schauspieler und versierte Erzähler, Ihnen mit diesem Hörbuch ein wirkliches Geschenk. Kaum einer kann so hinreißend über dieses verrückte Land erzählen wie er, für den Italien seit über 30 Jahren Wahlheimat ist.

TitelDer Dieb von Trastevere 
AutorMario Adorf
GenreItalien
ArtLesung
SprecherEdgar M. Böhlke
Verlagsteinbach sprechende bücher
Kassetten3
ISBN9783886983940  (früher 3886983943)
Preis MC
31,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer240 min
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch entführt uns in die Wahlheimat des Autors, ins Italien der 50er und 60er Jahre. In "Der Dieb von Trastevere" werden kleine Geschichten und Begebenheiten erzählt. Kurze Episoden, von denen der Erzähler einige erlebt haben könnte. Vieles jedoch dürfte zu Papier gebracht worden sein, während Adorf auf Reisen war oder die Dinge um sich herum beobachtete.

Oft hatte ich das Gefühl, dass er einer bestimmten Leserschaft gerecht zu werden oder einfach ein paar Italienklischees zu erfüllen bemüht war. Dies empfand ich vor allem in den Geschichten, in denen es um Improvisation (z. B. "Der Besuch") oder die Machenschaften der italienischen Maffia oder ähnlicher Organisationen ging, siehe "Das Hochzeitsgeschenk". Eine Tatsache, die den Hörgenuss manchmal ein wenig trügen könnte.
Dennoch ist und bleibt Mario Adorf ein hervorragender Geschichtenerzähler. Zwar hat er dieses Hörbuch nicht selbst vorgelesen, doch ist ihm Edgar M. Böhlke in seiner Art zu lesen sehr ähnlich und sorgt für die richtige Atmosphäre beim Zuhören.
Genau das richtige Hörbuch für alle, die Fernweh haben oder sich etwas auf ihren Urlaub einstimmen wollen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Fenstersturz  
 Der Fotograf von San Marco  
 Der römische Schneeball
 Grüsse aus Sizilien
 Himmel und Erde
 Mario Adorf



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch 2018  Datenschutzerklärung
 Impressum