13.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898351467
Inhaltsangabe des Verlags

Herr Benedicts Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er kurzentschlossen fünf Zirkustiere befreit, die von der großen Freiheit träumen. Nach einer atemberaubenden Flucht bewohnt die Rasselbande eine paradiesische Mühle am See und gerät von einem Abenteuer ins nächste ... Mit von der Partie sind neben Benedict und seiner allerliebsten Schwester der Pinguin Mischa Mendelsohn, das boxende Känguru Sugar Ray Lennard, das Indianerpferd Jimmy Grantpeck, ein Löwe sowie Nadja, die russische Tanzbärin. Erzählt werden alle Benedict-Geschichten von der Mühlenmaus Lotti von Herzheim.

In dieser Folge:
Herr Benedict und seine Rasselbande beschließen Urlaub von der Mühle zu machen: Mit dem Segelboot wollen sie auf Abenteuerfahrt gehen. Prompt geraten die Freunde in einen schweren Sturm und stranden auf einer geheimnisvollen Insel. Dort treffen sie auf ziemlich schräge Vögel, die Dodos, die mit ihrer Urlaubsfürsorge fast ein bisschen übers Ziel hinaus schießen ...

TitelDie Abenteuer des Herrn Benedict - Die Spaßvogelinsel (Band 6) 
AutorMartin Baltscheit
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherHerr Benedict: Bert Cöll
Schwester: Kordula Leise
Lotti: Gisela Keiner
Löwe: Axel Ludwig
Jimmy: Frank Bahrenberg
Sugar: Lena Beyer
Nadja: Boy Gobert
Mischa: Norman Matt
Dododvögel: Christoph Streit
Dieter Maise
Felix Hergenhahn
Erwin Lindemann
Touristen: Tanja Schmitz
Dieter Gring
VerlagTerzio
CDs1
ISBN9783898351461  (früher 3898351467)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Download
5,95 €
Dauer45 min
 


Unsere Rezension  

Ein Highlight dieser Serie. So gut die anderen Teile auch sind, dieser gefällt mir noch ein wenig besser. Liegt vielleicht daran, dass unsere Helden Urlaub machen auf der Spaßvogelinsel, und ich im Moment selbst gerade ein wenig Urlaub nötig hätte? Das zeigt aber, wie gelungen die fröhlich ausgelassene Urlaubsstimmung umgesetzt wurde. Und dann kommt ja noch eine mysteriöse Geschichte um die Bewohner der Insel hinzu. Wer sind die Dodos, Freunde oder eine Bedrohung???
Insgesamt kommt ein Stück heraus, welches Kinder lieben werden, und die Eltern gerne mithören. Besonders empfehlen kann man das Stück für die Urlaubsfahrt. Damit wird den Kindern die Zeit sicherlich viel kürzer vorkommen.
Was kann ich noch alles über dieses Stück sagen? Nichts mehr, was wichtig wäre, denn dass es sich bei der Serie und speziell diesem Stück um eine absolute Kaufempfehlung handelt, hat man wohl schon mitbekommen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Auf der Flucht (Band 3)  
 Besuch aus dem All (Band 5)
 Der Löwe (Band 2)  
 Der Meisterdieb (Band 7)  
 Der Weihnachtsping (Band 9)  
 Die heiligen Kühe (Band 4)  
 Die Mühle (Band 1)  
 Hexentanz (Band 8)  



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum