11.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491241758
Inhaltsangabe des Verlags

Harriet, intelligent, gewitzt, 11, lebt in New York. Sie ist fest entschlossen, Schriftstellerin und Spionin zu werden. Früh übt sich, das sagt auch ihr Kindermädchen, also führt sie unverblümt Buch über alles, was ihr auffällt.
Es kommt, wie es kommen muss, sie verliert ihr Notizheft mit den bissigen Bemerkungen über ihre Klassenkameraden. Danach will niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Harriet bleibt cool, beweist, was sie kann, und entschuldigt sich auf originelle Weise. Ihre Geschichte wurde sehr erfolgreich als Harriet, die kleine Detektivin verfilmt.

Josefine Preuß, Schauspielerin und Moderatorin von "quergelesen" (KiKa), wurde als Lena in der preisgekrönten Serie "Türkisch für Anfänger" zum Publikumsliebling. Charmant und mit viel Augenzwinkern liest sie diese Geschichte.

"Harriet - Spionage aller Art ist vielleicht das wichtigste Buch meines Lebens, es hat mich nämlich dazu gebracht, Schriftstellerin zu werden. Ich habe es im Alter von elf Jahren gelesen danach begann ich, Tagebuch zu führen und kleine Geschichten zu schreiben. Leider ging mein Harriet-Buch irgendwann verloren, was ich sehr bedauerte. Vor einigen Jahren schenkte mir eine meiner Leserinnen nach einer Lesung von mir ihr Exemplar von Harriet - da wurde mir erst bewusst, dass sich mein Kindheitstraum erfüllt hat! Ich hoffe, dass sich viele Kinder durch das Hörbuch dazu anregen lassen, die Welt mit den Augen einer Schriftstellerin zu sehen und ihre Gedanken und Geschichten zu Papier zu bringen." Ihre Amelie Fried

TitelHarriet - Spionage aller Art
AutorLouise Fitzhugh
GenreKinder und Jugend
Artgekürzte Lesung
SprecherJosefine Preuß
VerlagPatmos
CDs3
ISBN9783491241756  (früher 3491241758)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum