11.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3867174024
Inhaltsangabe des Verlags

So leicht erschreckt die Geisterjäger von Kümmelsaft & Co. nichts mehr. Sie haben sich schon mit Gespenstern der allergefährlichsten Art herumgeschlagen und schauderhafte Erscheinungen wie die blutige Baronin besiegt, und eigentlich hört sich die Aufgabe für Toms drittes Geisterjäger-Diplom gar nicht so schwierig an: Er soll den kleinen Ort Moorweiher von einer nicht klassifizierten Spukform befreien. Doch schon bald stecken Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und Hugo, das Mittelmäßig Unheimliche Gespenst (kurz: MUG) mitten in einem der furchtbarsten Geister-Treffen aller Zeiten …

TitelGespensterjäger - Gespensterjäger in großer Gefahr (Band 4 - Sonderausgabe) 
AutorCornelia Funke
GenreKinder und Jugend
Artungekürzte Lesung
SprecherMonty Arnold
Verlagder hörverlag
CDs2
ISBN9783867174022  (früher 3867174024)
Preis CD
10,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer155 min
 


Unsere Rezension  

Gespensterjäger in großer Gefahr ist das letzte Abenteuer der drei Gespensterjäger Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und dem M.U.G (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst) Hugo kurz "Kümmelsaft & Co". Wie es sich für den letzten Teil einer Reihe gehört, bildet diese Geschichte nicht nur den formellen Abschluss sondern auch den Höhepunkt der Reihe. Spannend und gruselig wie keine der Vorgängergeschichten, und trotzdem wie immer, durchaus für Kinder geeignet. Besonders Hugo sorgt wieder für einige Schmunzler, und damit verbunden die bekannt gute Mischung aus Humor und Spannung.
Verfasst wurden diese ganz besonderen Gespenstergeschichten von der bekannten Kinderbuchautorin Cornelia Funke. Etwas Besonderes sind die Geschichten deshalb, weil Cornelia Funke ihre ganz eigenen Gespenster erschafft, und das in einer ungeheuren Vielfalt. Von harmlosen, ja fast putzigen kleinen Geistern über vermeintlich bedrohliche aber doch nicht so gefährliche Spukgestalten bis hin zu unheimlichen und gefährlichen Erscheinungen ist alles nur Erdenkliche vertreten.
Mit welchen Geistern es die drei zu tun haben erfährt der Hörer aus Büchern oder Tom Tomskys Laptop, aus dem an entsprechenden Stellen vorgetragen wird. Hier und da erfährt der Zuhörer auch schon einmal nebenbei die ausführlichen Bezeichnungen der Geister, denn bei den Gespensterjägern ist es üblich die Geister im normalen Umgang mit Abkürzungen wie M.U.G, U.E.G oder H.I.S.P.E.G zu benennen. Auch die Wege und Mittel der Gespensterbekämpfung sind ungewöhnlich und nicht an bekannten Vorgehensweisen angelehnt. Anstatt mit Laserstrahlern, HighTechFallen, Drudenfüßen, Kreuzen oder ähnlichem bedienen sich die drei Helden so alltäglicher Dinge wie rohen Eier, Salz, Zuckerguss, Backbleche oder Fingerfarbe.
Die Geschichten sind eine schöne Kombination von Spannung, ein bisschen Grusel aber auch Humor und Witz. Sie sind nicht nur für die "Lieben Kleine" in Spaß. Dem ein oder anderen "Großen" werden zwar einige Stellen als etwas sehr subtil erscheinen, aber damit muss man leben, wenn man Kinderbücher hört ;o)
Auch der letzte Teil wird von Monty Arnold vorgetragen. Zu seiner Leistung gibt es nicht zu sagen außer... gut und passend wie immer.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Gespensterjäger auf eisiger Spur (Band 1)  
 Gespensterjäger auf eisiger Spur (Band 1 - Sonderausgabe)  
 Gespensterjäger im Feuerspuk (Band 2)  
 Gespensterjäger im Feuerspuk (Band 2 - Sonderausgabe)  
 Gespensterjäger in der Gruselburg (Band 3)  
 Gespensterjäger in der Gruselburg (Band 3 - Sonderausgabe)  
 Gespensterjäger in großer Gefahr (Band 4)  



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum