11.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866048432
Inhaltsangabe des Verlags

Jede Menge Anschiss für Jeden!

Der Ausbilder ist mal wieder schön gemein, eben ein richtiger Drecksack…oder hat er doch eine weiche Seite, schlägt vielleicht doch tief verborgen unter der Uniform ein kleines, klitzekleines Herz? Die schnulzigste Comedy aller Zeiten.

TitelDrecksack 
AutorAusbilder Schmidt
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
Sprecher
VerlagWortArt
CDs1
ISBN9783866048430  (früher 3866048432)
Preis CD
15,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 


Unsere Rezension  

Ob das Hörbuch „Drecksack“ vom Ausbilder Schmidt gut ist? Was für eine Frage, Ihr Luschen!!! Natürlich, wer daran zweifelt, kann sich zu den Topflappen-Häklern setzen!
Wer diesen Ton und diesen Humor mag, wer es gerne auch mal ein wenig derber mag, wer keine sozialpolitisch-gesellschaftliche Kritik sucht, nicht hoch intellektuelle Erleuchtung sucht, sondern Unterhaltung pur, der wird hier richtig bedient. Ausbilder Schmidt liefert genau das, was man von ihm erwartet, ein Feuerwerk von derben Männersprüchen gepaart mit dem richtigen Maß an Ironie. In Wirklichkeit nimmt er mit seinen Sprüchen nämlich genau das auf die Schippe, was er vordergründig inszeniert, die wirklich harten Männer.
Daher erstaunt es nicht, dass sein Zielpublikum nicht nur die Männerwelt ist, denen er zumindest auf der Bühne mal die Wünsche erfüllt, die doch jeder hat: wenn einem jemand richtig dumm kommt, einfach mal mit dem Panzer über sein Auto drüber. Erstaunlicherweise schwören aber auch die Frauen sehr auf Ihn. Nur wegen seines Tarnfarben-Unterhosen-Sexappeal? Nein, weil er eben genau das nicht ernst nimmt, was er darstellt. Fast noch mehr als die Männer können sich die Frauen über „Drecksack“ amüsieren, da sie mal so richtig herzhaft über die „wahren“ Männer lachen können.
So überrascht es nicht, dass man auf dieser Live-Aufnahme auch und gerade sehr viel weibliches Publikum lachen hört. Wie man allgemein sagen muss, dass Ausbilder Schmidt gerade live sehr empfehlenswert ist. Und diese sagenhafte Stimmung im Saal schlägt auch beim Hören dieser CD deutlich über.
Kein Wermutstropfen? Naja, doch. Am Ende des Stücks hat man den Eindruck, dass nun doch ein klein wenig zu häufig vom Schützengraben-Ausheben im Vorgarten und vom mit dem Panzer fahren die Rede war. Die Themen auf „Drecksack“ sind zwar abwechslungsreich, und ein wenig stereotypes Verhalten gehören zu der Figur ja auch dazu, einige wenige Pointen sind dann aber doch zu oft verwendet worden.




(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum