19.08.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3796114008
Inhaltsangabe des Verlags

Diese märchenhafte CD ist ein Projekt der BremerLeseLust in Zusammenarbeit mit Beluga School for Life und dem Zentrum für trauernde Kinder.
12 Mitglieder vom SV Werder Bremen wie Tim Borowski, Per Mertesacker oder Klaus Allofs lesen, unter Regie von Dirk Böhling, klassische Märchen.


Den Beginn der kalten Jahreszeit verbinden viele Kinder mit Plätzchen backen, basteln und langen Märchenstunden im warmen Zuhause. Passend zur Vorweihnachtszeit erscheint nun ein Hörbuch, auf dem Werders Spieler und Verantwortliche einige Klassiker von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen vorlesen.

Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer berichtete von spontaner Begeisterung für die Projektidee: „Es war kein Problem, die Spieler und Ehemaligen von so einer tollen Aktion zu überzeugen. Alle haben sofort zugesagt.“ Auch Fischer selbst ist auf der CD zu hören. Der Geschäftsführer liest die Geschichte vom „Fischer und seiner Frau“; des Weiteren erzählt Per Mertesacker von der „Prinzessin auf der Erbse“; Patrick Owomoyela vom „Rapunzel“.

„Es ist nicht selbstverständlich, dass die Spieler da mitmachen“, lobte Beluga-Chef Niels Stolberg den ungewöhnlichen und in Deutschland bisher einzigartigen Einsatz der Werderaner. Ulrike Hövelmann nutzte die Gelegenheit, den Aktiven dafür zu danken, „dass sie als prominente Vorbilder vorangehen.“ Der Vorleser der „Bremer Stadtmusikanten" Thomas Schaaf freute sich, zu diesem wohltätigen Zweck beizutragen: „Es ist schon lange her, dass ich meiner eigenen Tochter Märchen vorgelesen habe, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich denke, dass wir vielen Kindern damit eine Freude bereiten“, erinnerte sich der Cheftrainer, der zudem als Botschafter für das Zentrum trauernder Kinder gekommen war. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen zu gleichen Teilen in das von Schaaf unterstützte Projekt, die Bremer LeseLust, sowie das Tsunami-Hilfsprojekt „Beluga School for life“ von Niels Stolberg.

Aus dem Inhalt der CD:
Frank Baumann: Hasen und dem Igel
Tim Borowski: Fundevogel
Willi Lemke: Des Kaisers neue Kleider
Klaus Allofs: Dornröschen
Dieter Eilts: Der standhafte Zinnsoldat
Marco Bode: Froschkönig
Uwe Harttgen: Wolf und den sieben Geißlein
Klaus-Dieter Fischer: Fischer und seiner Frau
Per Mertesacker: Prinzessin auf der Erbse
Patrick Owomoyela: Rapunzel

Während der Winter- und Weihnachtszeit für kleine und große Werder-Fans ein märchenhaftes Vergnügen für einen guten Zweck!

TitelWerder liest!
AutorBrüder Grimm, Hans Christian Andersen
GenreMärchen
ArtMischung Lesung/Musik
SprecherPatrick Owomoyela
Per Mertesacker
Frank Baumann
Tim Borowski
Willi Lemke
Klaus Allofs
Dieter Eilts
Marco Bode
Uwe Harttgen
Klaus-Dieter Fischer
VerlagSchünemann Verlag
CDs1
ISBN9783796114003  (früher 3796114008)
Preis CD
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum