11.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898354032
Inhaltsangabe des Verlags

Mit ihren energiegeladenen Musiktheaterprogrammen für Kinder haben sich Markus Rohde, Andi Steil und Rolf Weinert alias „Die Blindfische“ seit 1993 eine begeisterte Fangemeinde erobert. Mit mitreißender Musik, aberwitzigen Comedyelementen und kindgemäßen Texten bringen sie ihr Publikum bei ihren zahllosen Livekonzerten in ganz Deutschland zum Toben und jede Badewanne zum Überlaufen.
2001 gewannen die Blindfische bei Geraldinos Kindermusikfestival mit ihrem Song „Ich bin der Bauarbeiter“ den Kinderliederpreis der Nürnberger Nachrichten und sind nominierter Teilnehmer am KI.KA Liedersommer 2003.

Trackliste:
1.Wir sind drei
2.Wildes Schiff
3.Tanz auf den Wellen
4.Drachenlied
5.Akku allee
6.Red kein Blech, Mann
7.Abends kommt mein Papa
8.Ich bin der Bauarbeiter
9.Ich hab Geburtstag
10.Kleiner Fisch
11.Küssen
12.Andis Angst
13.Manchmal werde ich wach
14.Atlantis

TitelIm Netz 
AutorDie Blindfische
GenreKinder und Jugend
ArtMusik
SprecherDie Blindfische
VerlagTerzio
CDs1
ISBN9783898354035  (früher 3898354032)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer46 min
 


Unsere Rezension  

Es handelt sich hier nicht mehr unbedingt um Kinderlieder, ich würde sie also keinem 4-jährigen empfehlen. Stattdessen wird teilweise ordentlich gerockt, gebluest, ... Man sollte das Stück irgendwo zwischen Kinderlied und Musik für Jugendliche einordnen. Auf jeden Fall ist die Musik gut, und man kann sie sich auch als Erwachsener durchaus anhören.
Ich habe selbst ein kleines Kind, und kann die CDs mit den "richtigen" Kinderliedern nicht mehr hören, bin kurz vor Amok-Laufen, wenn die wieder dudeln. Aber diese CD habe ich mir selbst mehrfach angehört.
Besonders interessant ist die Mischung der Stücke. Es gibt richtige Rock-Musik (allerdings entschärft und dadurch kind- und erwachsenengerecht), aber auch ein Blues-Song ist dabei, gerapte Stücke, ein Udo-Lindenberg-Imitat, ...




(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum