13.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3867170991
Inhaltsangabe des Verlags

Peter Wapnewski ist der bedeutendste Mittelalterforscher des deutschen Sprachraums. Mit seinen Lesungen des Nibelungenlieds, des Parzival und anderem, eröffnete er dem Publikum einen einmaligen Blick in das rätselhafte Mittelalter. Nun Nausikaa: Die Heldin aus Homers Odyssee, die Retterin des gestrandeten Odysseus, tritt auch bei Goethe auf. Und stirbt dort – anders als bei Homer – einen tragischen Liebestod. Warum? Es will uns nicht einleuchten. In klugem Erzählton und in anmutiger Sprache gibt Peter Wapnewski Einblick in die Ideen Homers, Goethes und ihrer Zeit. Ganz nebenbei wird deutlich, dass Nausikaa, ob nun im Tod bei Goethe oder im Leben bei Homer, durch Wapnewskis Lesung für uns unsterblich wird.

TitelNausikaa soll nicht sterben!
AutorPeter Wapnewski
GenreLiteratur
Artungekürzte Lesung
SprecherPeter Wapnewski
Verlagder hörverlag
CDs1
ISBN9783867170994  (früher 3867170991)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Download
10,95 €
Dauer70 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Parzival des Wolfram von Eschenbach
 Der Tristan des Gottfried von Straßburg
 Nibelungenlied
 Tristan und Isolde
 Walther von der Vogelweide



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum