10.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3933686903
Inhaltsangabe des Verlags

Aus einem Holzscheit schnitzt Meister Geppetto einen kleinen Hampelmann Pinocchio.
Der beginnt sofort zu leben und läuft weg.
Nach vielen haarsträubenden Abenteuern wird Pinocchio belohnt.
Eine Fee macht aus ihm einen richtigen Jungen aus Fleisch und Blut.

Das weltberühmte Kinderbuch wurde erstmals 1881 als Fortsetzungsgeschichte in einer italienischen Kinderzeitschrift veröffentlicht. "Le Avventure die Pinocchio, Storia di un buratttino - Pinocchios Abenteuer, Geschichte eines Hampelmanns - wurde nach Veröffentlichung ein so großer Erfolg, dass kurz später die ganze Geschichte als Buch erhältlich war.

TitelPinocchio 
AutorCarlo Collodi
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherKonrad Beikircher
VerlagRoof Music
CDs3
ISBN9783933686909  (früher 3933686903)
Preis CD
22,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Download
10,95 €
Dauer210 min
 


Unsere Rezension  

Beginnt man das Stück zu Hören, fällt zunächst nur der Sprecher auf. Konrad Beikircher liest so intensiv, und lebt die Rollen, das es für viele Hörer eher unangenehm sein dürfte. Es gibt sicherlich einige Fans von solcher Art zu lesen, aber das Haupt-Publikum dürfte durch die Art der Lesung wohl eher bei Kindern liegen. Schade eigentlich, denn das Thema dürfte wohl auch viele Erwachsene interessieren. Wer erinnert sich nicht an die Geschichte der Kindheit, und würde gerne mal wieder ein wenig in Nostalgie schwelgen.
Noch eine letzte Bemerkung ist zur Art der Lesung nötig. Eine kleine Warnung. An einigen Stellen wird Herr Beikircher sehr leise, an anderen plötzlich sehr laut. Und an einigen Stellen geschieht so etwas kurz hinter einander. Wer also mit Kopfhörer hört, sollte nicht immer einfach auf lauter stellen, wenn Herr Beikircher leiser wird, denn das könnte mit einem ausgewachsenen Herzinfarkt enden.
Doch betrachten wir das ganze einfach als ein Stück für Kinder, welche sich von dieser lebhaften Erzählweise durchaus angesprochen fühlen dürften. Die Geschichte ist einer der Klassiker, aber heutzutage wahrscheinlich nicht mehr so bekannt, wie zu den früheren Zeiten, da mittlerweile eben irgendwelche Ninja-Schildkröten und Pokémons die Kinderwelt beherrschen. Daher dürfte das Stück umso interessanter sein, da die Geschichte eben nicht so bekannt ist. Die Geschichte selbst ist auch spannend, unterhaltsam und lehrreich, und kann nur empfohlen werden. Punktabzüge gibt es eben nur für die Umsetzung, die nur wenige Erwachsene ansprechen wird.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Pinocchio
 Pinocchio
 Pinocchio
 Pinocchio (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)
 Pinocchios Abenteuer
 Pinocchios Abenteuer
 Pinocchios Abenteuer
 Pinocchios Abenteuer
 Über das Ende der Kindheit



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum