10.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866100523
Inhaltsangabe des Verlags

Die bezaubernde Königstochter Psyche, deren Anmut selbst die Schönheit der Göttin Venus in den Schatten stellt, liebt den geflügelten Gott Amor. Als sich Venus zwischen die beiden stellt, muss Psyche über sich hinauswachsen, um ihre Liebe zu Amor zu retten ...

Eine der schönsten Erzählungen der griechischen Antike über zerstörerische Neugier, Vergebung und die grenzenlose Macht der Liebe.

TitelAmor und Psyche 
AutorApuleius
GenreLiteratur
Sagen und Fabeln
Liebe
ArtLesung
SprecherBarbara Becker
VerlagArgon-Verlag
CDs1
ISBN9783866100527  (früher 3866100523)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer78 min
 


Unsere Rezension  

Es handelt sich um eine faszinierende Mischung aus Sage, Märchen und Roman. Was genau ist es? Eigentlich ein Roman, der thematisch wie eine Sage wirkt, aber viele Themen eines Märchens enthält. Diese Mixtur macht es sehr, sehr spannend.
"Amor und Psyche" hat das Niveau eines anspruchsvollen Romans, das exotische Thema einer griechischen Sage und die Leichtigkeit und das Positive eines Märchens. Dabei wurde die Geschichte vor etwa 2000 Jahren von einem Griechen verfasst. Dies macht das ganze noch umso interessanter und exotischer, zu wissen, dass man einer Geschichte lauscht, die noch älter ist als zumindest die schriftliche Überlieferung der Bibel.
Man sollte aber nicht verwirrt sein, wenn man den Anfang hört, und hier etwas von Leichtigkeit und Einfachheit liest. Den Anfang hatte ich mir noch ein zweites mal angehört, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich ein wenig den Faden verloren hatte. Denn der Beginn ist nicht wirklich schwerer zu hören, aber man ist noch nicht durch die Handlung gefesselt, und lauscht daher noch nicht so versunken.
Allgemein muss man aber sagen, dass man nicht vom Begriff Märchen schließen sollte, dass es sich um eine Geschichte für Kinder handelt. Dafür ist wieder der Anspruch ein wenig zu hoch (wenn gleich nur ein wenig. Außerdem handelt es sich ja um eine Liebesgeschichte, und ist daher auch thematisch eher für Erwachsene, auch wenn die meiste Zeit der Handlung eher dramatische und spannende Ereignisse im Vordergrund stehen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Amor und Psyche
 Amor und Psyche  
 Amor und Psyche
 Amor und Psyche
 Die schönsten Liebesgeschichten
 Die schönsten Liebesgeschichten
 Erotische Geschichten der Antike



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum