19.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866041691
Inhaltsangabe des Verlags

Horst Schroth, der Meister des Gesellschafts-Kabaretts, versucht in „Nur die Größe zählt“ wieder Ordnung in die Dinge zu bringen. Der „kleine Böse unter den deutschen Humorarbeitern“ (Der Spiegel) bleibt dabei bei seiner Linie. Auf der Höhe der Zeit ein hochaktueller Kommentar zur Lage, schnell, bissig, charmant und wie immer – zum Brüllen komisch.
Aber immer schön entlang des 11. Gebots: Man muß auch gönnen können! Denn eins ist klar im Leben: Nur die Größe zählt!

TitelNur die Größe zählt 
AutorHorst Schroth
GenreHumor
ArtLesung
SprecherHorst Schroth
VerlagWortArt
CDs1
ISBN9783866041691  (früher 3866041691)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 


Unsere Rezension  

Horst Schroth geht in „Nur die Größe zählt“ auf amüsante Weise neue Wege. Er stellt sich in seinem Comedy-Programm nicht einfach nur auf die Bühne und erzählt einen Kalauer nach dem anderen oder reiht einige „Kurzgeschichten“ gespickt mit Pannen aneinander (die beliebteste Comedy-Form zur Zeit). Er packt sein Programm in eine Geschichte, er erzählt aus dem missratenen Tag eines Geschäftsmannes, die zwar immer wieder Sprünge von Ereignis zu Ereignis enthält, die aber doch einen Rahmen bietet, der zusätzlich zum Witz in seiner Erzählung auch noch ein klein wenig Spannung aufkommen lässt, wie es nun weiter geht. Eine vorzügliche Idee! Und sobald sie jemand hatte, liegt sie total auf der Hand, aber nur Herr Schroth hatte sie oder setzte sie zumindest um. Zwar ist wichtig zu betonen, dass diese Handlung nur einen sehr lockeren Rahmen um sein Programm bietet, die CD endet auch letztlich ohne eine Auflösung der verschiedenen Handlungsfäden, aber dennoch wertet sie das Stück deutlich auf.
Von diesem Kunstkniff abgesehen bietet Horst Schroth aber auch humorvolle Unterhaltung. Er bietet kein so buntes Treiben wie ein Michael Mittermaier, der ständig eine Rakete nach der anderen zündet. Aber dies ist vielen Hörern auch zu hektisch. Diesen kann man „Nur die Größe zählt“ auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Horst Schroth ist zwar kein reiner Gentleman-Komiker, wie das Cover-Bild vielleicht vermuten lässt. Er lässt immer mal wieder recht deftige Beschimpfungen vom Stapel, aber sein Humor ist mit ein klein wenig mehr Leichtigkeit und Blinzeln im Auge versehen als zum Beispiel der vorgenannte Mittermaier.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Herrenabend
 Herrenabend 2000
 Katerfrühstück
 Scharf auf Harakiri
 Wenn Frauen fragen



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum