21.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393512502X
Inhaltsangabe des Verlags

Sándor Márai, 1900 in Kassa (damals Ungarn) geboren, war ein Leben lang unterwegs. 1948 emigrierte er endgültig aus Ungarn und ließ sich schließlich in den USA nieder. Er starb 1989 in San Diego. Als Erzähler, Essayist und Dramatiker gehört er zu den bedeutendsten Vertretern der bürgerlichen ungarischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Zeit seines Lebens führte er Tagebuch, als Chronist eines unruhigen Emigrantenlebens. Bei der jetzigen Wiederentdeckung seiner Werke nehmen die Aufzeichnungen der letzten Lebensjahre einen bedeutenden Rang ein. Sie sind das bewegende Resumée eines Menschen am Ende seines Lebens, der nach dem Tod seiner über alles geliebten Frau in den Freitod geht

TitelTagebücher
AutorSandor Marai
GenreAutobiographie
ArtLesung
SprecherChristian Brückner
Verlagparlando
CDs1
ISBN9783935125024  (früher 393512502X)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer78 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Vermächtnis der Eszter
 Der Wind kommt vom Westen
 Die Fremde
 Die Glut
 Die Glut
 Die Gräfin von Parma
 Die jungen Rebellen
 Die Möwe
 Die Nacht vor der Scheidung
 Ein Hund mit Charakter
 Himmel und Erde
 Wandlungen einer Ehe



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum