19.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899640012
Inhaltsangabe des Verlags

Unterwegs durch Zeiten und Kontinente. Eine phantastische Reise mit ritterlicher Begleitung.

„Drei Schritte nach vorn, zwei wieder zurück“: so bewegt sich die Echternacher Springprozession, und so führt uns auch Felicitas Hoppe von einem Luxemburgischen Heiligtum zum anderen. Die innerste der untereinander kunstvoll verwobenen Geschichten spielt zwischen dem Zweiundzwanzigsten Zwölften und dem Dreikönigstag in der Gegend von Knaphoscheid und Wilwerwiltz, dann aber führt uns die Jagd zu Pferd - auf einem anderen Tableau - auf die Spur der seltenen Berbiolette „in den indischen Abend“, in undurchdringliches Unterholz.
Felicitas Hoppe liebt Lautmalereien und diese Freude am Klang der Sprache und an ihren Bildern schwingt lebendig in ihrer Stimme. So entfaltet sich ihr Text gänzlich erst durch die gesprochene Sprache, denn die Autorin nimmt uns mit auf eine etappenreiche Erzählreise, verbindet Anekdoten, Sagen und Abenteuer aus verschiedenen Zeiten und Räumen unmerklich mit dem Wirklichen, dem Gegenwärtigen und dem Erinnerten. Wir lauschen und bestaunen die Wunder, die sich „auf der Strasse zwischen Straßburg und Kalkutta“ ereignen, und wenn unterwegs trotzdem etwas verloren geht, „ist es der Feigheit geschuldet und nicht mangelnder Erinnerung“. Der Ritter und der Pauschalist, der Kleine Baedeker und der Doktor: all ihre ereignis- und auch entbehrungsreichen Reisen in der Ferne führen schließlich zurück zu den Wurzeln, zu ihnen selbst.

Felicitas Hoppe ist eine große Erzählerin. Sie entwirft fabelhafte Landschaften. Ihr Erzählen macht hungrig. Hoffentlich erzählt sie uns bald wieder neue Geschichten. Den CDs liegt eine Landkarte der kaum glaubhaften und doch wirklichen Orte bei. Außerdem wurde ein Glossar erstellt, welches Begriffe wie „Berbiolette“ und mehr erhellt.

TitelParadiese, Übersee
AutorFelicitas Hoppe
GenreAbenteuer
ArtLesung
SprecherFelicitas Hoppe
VerlagAudiobuch
CDs4
ISBN9783899640014  (früher 3899640012)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Iwein Löwenritter
 Picknick der Friseure
 Pigafettas Köche
 Verbrecher und Versager
 Verwünschungen



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum