21.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898351432
Inhaltsangabe des Verlags

Herr Benedicts Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er kurzentschlossen fünf Zirkustiere befreit, die von der großen Freiheit träumen. Nach einer atemberaubenden Flucht bewohnt die Rasselbande eine paradiesische Mühle am See und gerät von einem Abenteuer ins nächste ... Mit von der Partie sind neben Benedict und seiner allerliebsten Schwester der Pinguin Mischa Mendelsohn, das boxende Känguru Sugar Ray Lennard, das Indianerpferd Jimmy Grantpeck, ein Löwe sowie Nadja, die russische Tanzbärin. Erzählt werden alle Benedict-Geschichten von der Mühlenmaus Lotti von Herzheim.

In dieser Folge:
Nach ihrer Befreiung aus dem Zirkus ziehen die Freunde erst einmal zu Benedicts Schwester. Natürlich ist die Wohnung für Löwen, Bärinnen und Kängurus viel zu klein. Auf der Suche nach der "großen Freiheit" und in nahezu perfekter Verkleidung unternehmen alle zusammen einen Ausflug. Doch Benedicts mieser Nachbar Kalunke verpfeift sie prompt bei der Polizei - und ab geht's auf eine abenteuerliche Flucht zur alten Mühle ...

TitelDie Abenteuer des Herrn Benedict - Auf der Flucht (Band 3) 
AutorMartin Baltscheit
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher 
VerlagTerzio
CDs1
ISBN9783898351430  (früher 3898351432)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Download
5,95 €
Dauer45 min
 


Unsere Rezension  

"Kleine Kinder, kleiner Kummer. Große Tiere, große Sorgen"
Dieser Liedrefrain trifft den Nagel auf den Kopf. Die Tiere wollen ihre Freiheit genießen, und rechnen nicht mit den Menschen, denen ihr Auftauchen doch etwas unheimlich ist. Besonders angetan haben sie es allerdings Herrn Kalunke, dem Nachbarn von Herr Benedict. Nachdem er einen Pferdehaufen vor seiner Tür gefunden hat, ist er neugierig geworden.
Auch die zweite Episode der Serie behält den wunderschönen Charme des ersten Teils bei. Die einzelnen Charaktere sind noch mehr ausgebaut worden, so das sie einem schon fast wie alte Bekannte vorkommen.
Besonders erwähnenswert ist in dieser Folge der Pinguin Mischa Mendelsohn, der durch sein unkomplizierte Art und Weise des Herangehens an menschliche Verhaltensweisen für eine Menge guter Lacher sorgt. Norman Matt, der in den Perry Rhodan-Vertonungen von Eins-A-Medien die Rolle des Gucky besetzt hat, lebt sich in dieser Rolle richtig aus.
Ebenfalls ist hier auch der Autor selbst, als Nachbar Kalunke, zu hören

Fazit: Auch der zweite Teil überzeugt vollkommen. Die Poesie, die den ersten Teil schon so hörenswert machte, ist hier immer noch vorhanden. Es sind keinerlei längere Strecken vorhanden und meine Begeisterung für diese Serie wächst und wächst. Der Titelsong hat sich nun mittlerweile als absoluter Ohrwurm bei mir festgesetzt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Besuch aus dem All (Band 5)
 Der Löwe (Band 2)  
 Der Meisterdieb (Band 7)  
 Der Weihnachtsping (Band 9)  
 Die heiligen Kühe (Band 4)  
 Die Mühle (Band 1)  
 Die Spaßvogelinsel (Band 6)  
 Hexentanz (Band 8)  



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum