21.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 345530348X
Inhaltsangabe des Verlags

Eigentlich hatte Dr. Kay Scarpetta sich auf einen romantischen Urlaub mit FBI-Profiler Benton Wesley gefreut, als sie am Vorabend ihrer Abreise einen Brief erhält. Eine Stimme aus ihrer Vergangenheit, die vor fünf Jahren überführte und seitdem in der Psychiatrie inhaftierte Carrie Grethen, kündigt ihre Rückkehr an. Scarpetta ist alarmiert. Die Erinnerungen an den schrecklichen Fall machen ihr immer noch Alpträume: Damals jagte sie einen sadistischen Serienmörder, Carries Partner, der auf der Flucht ums Leben kam. Führender Kopf des mörderischen Unternehmens aber war Carrie, eine chamäleonhafte Intelligenz, die ihr erotisches Netz auch nach Scarpettas Nichte Lucy ausgeworfen hatte. Scarpetta steht noch unter dem Eindruck der beunruhigenden Botschaft, als sie zum Schauplatz eines spektakulären Brandanschlags gerufen wird. In den schwelenden Ruinen des Anwesens von Medienmogul Kenneth Sparkes macht sie einen grausigen Fund und wird zur Zielscheibe eines diabolischen Plans.

TitelBrandherd 
AutorPatricia Cornwell
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherFranziska Pigulla
VerlagHoffmann und Campe
CDs5
ISBN9783455303483  (früher 345530348X)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Kassetten4
ISBN9783455302660  (früher 3455302661)
Preis MC
11,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
 


Unsere Rezension  

Dies ist der wohl härteste Fall für Kay Scarpetta. Nicht nur, dass sie einige schreckliche Morde aufklären muss, die ein offensichtlich geistesgestörter Täter verübt hat, sondern eines der Opfer war auch persönlich stark mit ihr verbunden. Hinzu kommt, dass sie um ihr eigenes Leben fürchten muss. In diesem Buch stehen Scarpetta und ihre Nichte Lucy eindeutig im Vordergrund.
Auch diesmal hat der Hörer Anfangsschwierigkeiten, wenn er die Bücher nicht in der chronologischen Reihenfolge gehört hat. Diese Probleme lösen sich nach einiger Zeit, da sich Scarpetta einige, für den Hörer wichtige Erlebnisse in die Erinnerung zurückruft.
Insgesamt ein Psycho-Krimi der Spitzenklasse! Franziska Pigulla wächst bei dieser Lesung über sich hinaus. So leidet und lebt Kay Scarpetta, wie man es vorher noch nicht erlebt hat. Dadurch bangt und hofft der Hörer mit und ist stärker in das Geschehen involviert, als es sonst der Fall ist.
Da die CDs im Pocket-Format und nicht in Plastikhüllen verpackt sind, quasi ein Taschen-Hörbuch, ist auch der Preis äußerst attraktiv.

Unsere Rezension  

"Brandherd" ist ein Hörbuch, dass sowohl von der guten, durchdachten Story, als auch von der Produktion absolut zu überzeugen weiß. Neben einem neuen, kniffligen Fall wird die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta diesmal auch mit einem Teil ihrer Vergangenheit konfrontiert, denn die vor ein paar Jahren von Scarpetta überführte Mörderin Carrie Grethen kündigt in einem Brief ihre Rückkehr an.
Gelesen wird dieses Hörbuch von der derzeit besten Sprecherin im deutschsprachigen Raum - Franziska Pigulla. Es ist schier unglaublich, wie es ihr gelingt ihre Stimme den verschiedenen Gemütsverfassungen der Protagonisten anzupassen. Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass mehrere Sprecher an dieser Produktion beteiligt waren, so wandlungsfähig ist ihre Stimme. Und selbst medizinische Themen interpretiert Pigulla so spannend, dass man gebannt lauscht.
Bekannt geworden ist Franziska Pigulla als Synchronstimme von Demi Moore und vor allem als Dana Scully aus der Kultserie Akte X.
Insgesamt ist "Brandherd" ein Hörbuch, dass mich absolut überzeugt hat. Keine der fünf CD´s hat einen Durchhänger und die raffiniert aufgebaute Story hat mich von Beginn an gefesselt.
Absolut hörenswert!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Blinder Passagier  
 Body Farm
 Das fünfte Paar  
 Das letzte Revier  
 Defekt
 Der Keim des Verderbens
 Die besten Fälle von Kay Scarpetta
 Die Dämonen ruhen nicht  
 Die Hornisse  
 Die Tote ohne Namen  
 Ein Fall für Kay Scarpetta
 Flucht
 Gefahr
 Phantom
 Post Mortem
 Staub  
 Totenbuch
 Undercover
 Wer war Jack the Ripper?  



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum