21.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3455302823
Inhaltsangabe des Verlags

Zwischen Eiffelturm und Leichenschauhaus: Scarpetta in Paris Ein neuer Fall für die oberste Gerichtsmedizinerin von Virginia: Im Hafen von Richmond wird eine Leiche gefunden. Die Spur zeigt nach Frankreich. Kurz darauf passiert ein zweiter Mord. In einer Pariser Leichenhalle soll der Schlüssel zur Identität des Mörders liegen. Und Scarpetta spürt, dass jetzt sie selbst im Visier steht …

TitelBlinder Passagier 
AutorPatricia Cornwell
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherFranziska Pigulla
VerlagHoffmann und Campe
CDs5
ISBN9783455302820  (früher 3455302823)
Preis CD
30,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Kassetten4
ISBN9783455302813  (früher 3455302815)
Preis MC
15,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
 


Unsere Rezension  

Ähnlich wie bei der Romanfigur Tempe Brennan von Kathy Reichs geht es bei Patricia Cornwell und ihrem ebenfalls weiblichen Gegenpart Kay Scarpetta auch um eine bekannte Gerichtsmedizinerin.
Auch Patricia Cornwell ist als ehemalige Gerichtsreporterin und Computerspezialistin in der forensischen Medizin Fachfrau der Gerichtsmedizin.
Beide Serienfiguren sind sehr authentisch und packend dargestellt. Bei Kay Scarpetta stellt das Privatleben jedoch einen wesentlich größeren und wichtigeren Teil dar. Liest oder hört man die Krimis nicht in der chronologischen Reihenfolge, so hat man am Anfang des Romans Schwierigkeiten, dem privaten Geschehen zu folgen. Nach und nach werden die Lücken des Hörers durch Scarpettas Erinnerungen gestopft, und man ist wieder halbwegs auf dem Laufenden. Natürlich wird der Hörer auf diese Weise auch neugierig auf das, was er offensichtlich verpasst hat.
Auch sonst ist in dieser Lesung von allem etwas enthalten: Liebe, Erotik und Hochspannung.
Franziska Pigulla schafft mit ihrer markant-herben Stimme genau den Typ Frau, den man sich nach den Beschreibungen unter Kay Scarpetta vorstellt: Attraktiv, eigen und nach innen menschlicher, als es nach außen den Anschein hat.
Sehr zu empfehlen!

Unsere Rezension  

Für einen Fan der Kay-Scarpetta Romane sowieso ein Muss. Aber für alle, die Kay Scarpetta einfach nur mögen, wird das nicht ganz erreicht. Ich selber war irgendwie doch ein bisschen enttäuscht. Vielleicht habe ich die Kay-Scarpetta-Romane auch ein wenig über. Dies war, glaube ich, der fünfte Band der Reihe, den ich hörte.
Mit Franziska Pigulla ist "Blinder Passagier" wie immer gut besetzt.
Unterm Strich ist das Stück sehr gut, aber doch ein wenig langatmig. Letztendlich sind sich meiner Meinung nach alle Romane der Scarpetta-Reihe doch irgendwie sehr ähnlich. Und doch ist es irgendwie immer wieder spannend, einem Pathologen über die Schulter zu sehen.
Leider ist es ein klein wenig unlogisch, wie unvorsichtig die Hauptfigur trotz Ihrer Intelligenz hin und wieder ist. Ich hätte mir gewünscht, dass der "Böse" aus dem Buch eine raffiniertere Art wählt, um in ihr Haus zu gelangen.
Wie auch immer. Weiterempfehlen kann ich "Blinder Passagier" vor allem jenen, die noch nie einen Roman mit Kay Scarpetta gehört haben. Für einen Neuling dürfte er sehr spannend sein.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Body Farm
 Brandherd  
 Das fünfte Paar  
 Das letzte Revier  
 Defekt
 Der Keim des Verderbens
 Die besten Fälle von Kay Scarpetta
 Die Dämonen ruhen nicht  
 Die Hornisse  
 Die Tote ohne Namen  
 Ein Fall für Kay Scarpetta
 Flucht
 Gefahr
 Phantom
 Post Mortem
 Staub  
 Totenbuch
 Undercover
 Wer war Jack the Ripper?  



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum