24.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3729640879
Inhaltsangabe des Verlags

1949 kam Karl Grunder als Arzt nach Riggisberg. In diesem Dorf am Südostauslauf des Längenbergs zwischen Gürbetal und Schwarzenburgerland ist er aufgewachsen. Mit den Sagen beschäftigt er sich seit seiner Jugend. Nach dem Rückzug in den Ruhestand 1984 las er oft Sagen vor und erzählte aus seiner Praxis. Im Radio gestaltete er mit Christian Schmid zwei viel beachtete Sendungen (‹Ds Chabisland z düruuf› und ‹I han no Zänn zoge›).

"Sagen und Volksmärchen gehören zu den ältesten Kulturgütern der Welt. Das wertvolle Sagengut der Region Schwarzwasser wurde noch nie zusammenfassend veröffentlicht. Es ist schon teilweise vergessen und droht in kurzer Zeit völlig in Vergessenheit zu geraten. Das wäre sehr schade und ein grosser kultureller Verlust. Einige dieser Sagen habe ich schon als Kind gehört. Sie haben mich seither nie mehr losgelassen. Ich habe weitergesucht, sie mit Sagen anderer Gegenden und Länder verglichen, bin ihren Hintergründen nachgegangen. Dabei habe ich erstaunliche Zusammenhänge entdeckt. Vorträge und Vorlesungen haben mir gezeigt, dass in der Bevölkerung ein reges Interesse vorhanden ist und zwar nicht nur bei der älteren, sondern auch bei der jungen Zuhörerschaft."
Karl Grunder

TitelSage zwüsche Gürbe u Sense
AutorKarl Grunder
GenreSagen und Fabeln
ArtMischung Lesung/Musik
SpracheSchweizerdeutsch
SprecherKarl Grunder
VerlagZytglogge
CDs1
ISBN9783729640870  (früher 3729640879)
Preis CD
19,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum