25.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3529047287
Inhaltsangabe des Verlags

Heinrich Wilhelm Wisser studierte alte Sprachen und Germanistik in Kiel und Leipzig. 1870 trat er als Gymnasiallehrer in den Schuldienst ein, und 1894 wurde er Professor.
Die Apostrophierung als Märchenprofessor hat sich Wilhelm Wisser damit verdient, daß er mehr als 2000 Fassungen plattdeutscher Volksmärchen gesammelt, gesichtet, geordnet und schriftlich fixiert hat. Dabei hat der rund 220 Geschichtenerzähler in Ostholstein besucht. Seinen wichtigsten Sammlungen gab er den Titel 'Wat Grotmoder vertellt'.
Die schönsten Märchen dieses Buches wurden für die CD neu zusammengestellt und werden von Ernst Christ, Leiter der Abteilung Heimat, Kultur und Wissenschaft der Redaktion Niederdeutsch des NDR 1, vorgelesen.

TitelPlattdeutsche Märchen
AutorWilhelm Wisser
GenreMärchen
ArtLesung
SprachePlattdeutsch
SprecherErnst Christ
VerlagWachholtz Verlag
CDs1
ISBN9783529047282  (früher 3529047287)
Preis CD
16,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum