22.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936337306
Inhaltsangabe des Verlags

K.H. Scheer und Clark Darlton, die legendären Erfinder Perry Rhodans, schildern in dem furiosen Start der PERRY-RHODAN-Saga "Die Dritte Macht" wie alles begann:
Die Mondlandung von Perry Rhodan und Reginald Bull und das dramatische Zusammentreffen mit den havarierten Arkoniden. Die weit überlegene Technologie, die Perry Rhodan dabei in die Hände fällt und die unglaublichen Möglichkeiten, die diese Technologie bietet. Dies alles geschieht, als sich die Menschheit auf der Erde in tödlicher Gefahr befindet, eine Gefahr, die von ihr selbst ausgeht. Die hochgerüsteten Supermächte steuern auf einen alles Leben vernichtenden Atomkrieg zu. Da hilft nur eine "Dritte Macht", die sich zwischen die verfeindeten Blöcke stellt...

1961 entstand mit PERRY RHODAN die erfolgreichste Science Fiction-Serie der Welt. Die Gesamtauflage beträgt heute allein im deutschsprachigen Raum über 1 Milliarde Exemplare.
Im Hörbuch-Projekt "Die Dritte Macht" läßt Josef Tratnik, der von Fans und Kritikern gleichermaßen hochgelobte Erzähler aus der PERRY RHODAN-Hörspiel-Serie, mit seiner markanten Stimme das Paralleluniversum PERRY RHODANs lebendig werden. Die zwölf CDs mit der packenden Lesung veranschaulichen eindrucksvoll, welch hochdramatisches Stück Spannungsliteratur Clark Darlton und K.H. Scheer da vor über 40 Jahren gelungen ist. Josef Tratnik verleiht den einzelnen Charakteren jeweils eigene unverwechselbare Stimmen. Durch seinen spannungsgeladenen Vortrag wird der Hörer regelrecht Teil des Abenteuers. Er belegt damit eindrucksvoll, dass auch die Anfänge der PERRY RHODAN-Saga nichts von ihrer Aktualität verloren haben und nach wie vor zu Recht zu den grandiosesten Long- und Bestsellern der Unterhaltungsliteratur zählen.

TitelPerry Rhodan - Silberne Edition - Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 1) 
AutorClark Darlton, K.H. Scheer
GenreScience-Fiction
ArtLesung
SprecherJosef Tratnik
VerlagEins A Medien
CDs12
ISBN9783936337303  (früher 3936337306)
Preis CD
39,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Download
19,95 €
 


Unsere Rezension  

„Die dritte Macht“ ist eine komplette Lesung des ersten Perry Rhodan-Silberbandes, in dem die Hefte 1 bis 5 der Romanserie zusammengefasst wurden.
Zu Beginn werden die Bemühungen geschildert, die zur ersten Mondlandung führen. Stehen am Anfang noch viele, rein technische Auflistungen im Vordergrund, so ändert sich das mit dem Auftauchen des Arkonidenraumers und dessen Besatzung dramatisch. Das Aufeinandertreffen zweier verschiedener Rassen wird dabei recht unterhaltsam geschildert. So beweist es sich dann, das sich, seien sie auch noch so unterschiedlich, die verschiedenen Zivilisationen durchaus helfen können, die eigenen Probleme zu lösen. Sei es nun die Krankheiten der degenerierten Arkoniden zu heilen, oder die politischen Ränkeschmiede der Menschen zu lösen.
Josef Tratnik, der auch als Sprecher der anderen Perry Rhodan-Hörbücher, welche jedoch mehr als Hörspiele anzusehen sind, bekannt ist, verleit der Geschichte, die auf 12 CD gepresst wurde, mit seiner markanten Stimme ein einzigartiges Gesicht. Es gelingt ihm dabei, jeder Figur ihr eigenes Leben einzuhauchen. Bei einer Länge von etwas über 15 Stunden, ist keinerlei Qualitätsunterschied innerhalb der Lesung an sich zu bemerken. Tratnik hält seinen Standard von der ersten bis zur letzen Silbe permanent, hochklassig bei.
Die abwechselnde, und abwechslungsreiche, Musik, die jeweils zu Beginn eines jeden Tracks zu hören ist, wurde auch sehr gut ausgewählt.
Dem Hörbuch ist ein, sehr schön aufgemachtes Booklet beigelegt worden. In diesem finden sich Informationen über die Heftserie an sich, deren Konzeption, den Ursprung, die Autoren und den Titelbildzeichner, sowie noch vielerlei anderes Wissenswertes mehr, wieder.
Jede der einzelnen CDs ist in einem Pappschuber, der auf seiner Rückseite einen Teil des Titelmotivs des ersten Heftromans hat. Aneinandergelegt ergeben sie eine 36 x 48 cm große Replik, was ich als schöne Idee empfinde. Alle CDs zusammen befinden sich in einem Pappschuber, und das ist der einzige Minuspunkt des Hörbuches. Leider ist dieser Schuber nicht sehr stabil. Dieses Problem wurde allerdings beim zweiten Silberband-Hörbuch bereits beseitigt, und der Schuber durch einen festen Klapp-Karton ersetzt.

Fazit: Mit der Vertonung des ersten Silberbandes ist Eins-A-Medien ein sehr gelungener Auftakt zu einer der genialsten SF-Serien der Welt gelungen. Perry Rhodan ist sicherlich eines der am schwersten umzusetzenden Themen des Genres. Ein Einstieg, der Lust auf mehr macht, welche auch schon mit dem zweiten Teil gestillt werden kann. Die Silberbände sind, im Moment, schon mit über achtzig Bänden vertreten, es ist also noch eine Menge Material da, welches von Eins-A-Medien hoffentlich auch vertont werden wird.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Atlan (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 7)
 Brennpunkt Andro-Beta (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 25)  
 Das Mutanten-Korps (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2)  
 Das rote Universum (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 9)
 Das zweite Imperium (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 19)
 Der Anti (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 12)
 Der Fall Kolumbus (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 11)
 Der kosmische Lockvogel (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 4)
 Der Robotregent (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 6)
 Der Unsterbliche (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 3)
 Der Zielstern (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 13)  
 Die Hundertsonnenwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 17)
 Die Maahks (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 23)
 Die Posbis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 16)
 Festung Atlantis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 8)
 Hornschrecken (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 18)
 Rhodans Sohn (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 14)
 Schrecken der Hohlwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 22)  
 Thora (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 10)
 Vorstoß nach Arkon (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 5)



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum